| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| swf entladen?
Guten Morgen, Ich bin sehr unbeholfen in Flash und versuche ein eigentlich kleines Problem zu lösen. ich habe über eine in ein movieclip eingebettete schaltfläche eine swf in einen leeren movieclip geladen. soweit so gut. jetzt will ich aber diesen geladenen clip (ein fenster einer homepage) über einen button in der swf wieder entfernen. :ich öffne das fenster über das menü und schließe es wieder über "x" Kann mir irgendjemand beschreiben wie ich das mache? ich hab versucht dem button in dem anderen film alle möglichen befehle zu geben aber er will nicht funktionieren. wenn ich aber in meinem menü einen "schließen" button einfüge funktioniert natürlich alles super. nur will ich ja die fenster nicht übers menü schließen. Ich hoffe mir kann hier jemand einen rat geben. Grüße Tobi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Drag n' Drop
So, wenn ich folgenden Code on (press) { this.startDrag(); } on (release) { this.stopDrag(); } vom leeren MC entferne funktioniert das rausladen mit: on (release) { _parent.gotoAndPlay(1); this.unloadMovie(); } Hmmmmm Punkt eins, kein bewegen mehr Punkt zwei, alle anderen movieclips verschwinden mit! Kann mit Jemand mit meiner "Beobachtung" was anfangen? ^^ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Drag n' Drop
Jetzt ist alles super! Ich will nur meinen Movieclip wieder verschiebbar machen. Wenn ich aber meinem leeren MC folgenden Code gebe lässt er sich zwar wunderbar verschieben aber die Schaltflächen der geladenen "verk.swf" funktionieren nicht mehr! Gibt es auch hierfür einen anderen Code den ich versuchen kann? on (press) { this.startDrag(); on (release) { this.stopDrag(); } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| loadmovie, swf, unload, web |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |