| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| swf-Datei / Film als Mouseover
Hallo, ich suche fachkundigen Rat aufgrund meiner stundenlangen Verzweiflung. ![]() Ich habe mir mit Cinema 4D und Flash eine SWF zusammengestellt. Diese SWF versuche ich nun als Mouseover Effekt zu integrieren (die Jpeg's ins ins "Over" reinzuladen funktioniert leider ja auch nicht). Auch der Versuch, es als Movie Clip einzubinden hat mich nicht weiter gebracht. Für schnellen Rat wäre ich euch sehr dankbar. MfG Xearo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vom Prinzip her ist es immer folgender Ablauf: leeren MC mit createEmptyMovieClip erstellen, mit der MovieClipLoader-Klasse den Film nachladen, auf den nachgeladenen Film im onLoadInit-Event einen onRelease-Event setzen und damit automatisch zu einer Schaltfläche (kein Button!) machen. Als Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
danke erstmal! noch eine kleine Frage am Rande: Meine reingeladene swf besteht ja im MC wieder nur aus mehreren Schlüsselbildern. Wie lautet denn der Code dafür das sie automatisc nacheinander abgespielt werden? Ein Bewegungstween ist ja hier nicht machbar. |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: | ||
|
| | #7 (permalink) |
|
habs anders gelöst aber danke für die Tipps! hatte die animation ja schon fertig. Hatte dann einfach unter dem "Website betreten" (auf dem Jpeg) eine unsichtbare Schaltfläche gelegt. Dann als Befehl "on(rollOver) gotoandPlay X...) somit war mein Mouseover schon fertig ohne MC. Die 30 Bilder liegen auf der Zeitleiste. auf dem ersten Bild dann der "Stop" Befehl. Die Animation wird aber erst gestartet wenn der Mouseover über die Schaltfläche scrollt. Geändert von Xearo84 (16-12-2008 um 16:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| film, mouseover, swf-mouseover |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |