| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| SWF automatisch an Browsergröße anpassen
Hallo zusammen! Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was Flash, HTML und CSS betrifft. Ich habe mit InDesign einen interaktiven SWF-Film erstellt und zugleich automatisch eine HTML-Datei erstellen lassen. Nun habe ich das Problem, dass ich die SWF-Datei zu groß angelegt habe, also unerwünschte Scroll-Balken erscheinen. Gibt es eine einfache/verständliche Möglichkeit, eine eingebettete SWF-Datei (die alleiniger Bestandteil der Gesamtseite ist) an die Browsergröße anzupassen, so dass keine Scroll-Balken erscheinen und alle Elemente der SWF verzerrt werden? Ich befürchte, dass ihr dieses Problem öfter zu hören bekommt, aber ich konnte bisher keine Antwort im Forum finden. Dennoch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt! Danke schonmal im voraus!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Eine Lösung im HTML statt feste Pixelmaße 100% als Größe definieren. HTML-Code: <object type="application/x-shockwave-flash" data="flm.swf" width="100%" height="100%" id="flashfilm" align="middle"> <param name="movie" value="film.swf"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain"> <param name="quality" value="high"> <param name="base" value="."> <param name="bgcolor" value="#333333"> </object> HTML-Code: <param name="scale" value="noscale"> <param name="salign" value="lt"> Aber dann kann man lustige Dinge in Flash programmieren. salü
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
wenn der Film ohne "noscale" beschnitten ist hast Du den Inhalt evtl. über der Bühnengröße ragen lassen? bei 100% und ohne noscale passt Flash die Bühnenfläche an den verfügbaren Platz an.
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
also ich hab jetzt verschiedenes durchprobiert, komme aber zu keiner lösung. es bleibt einfach beschnitten. v.a. wenn ich die browserfenstergröße ändere wirds richtig schlimm. der code-teil sieht folgendermaßen aus: HTML-Code: <object type="application/x-shockwave-flash" name="SWF" data="website.swf" width="100%" height="100%" id="flashfilm" align="middle"> <param name="movie" value="website.swf" width="100%" height="100%"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain"> <param name="quality" value="high"> <param name="base" value="."> <param name="bgcolor" value="#999999"> </object> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anpassen, browser, flash, html, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |