| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
|
Hallo liebe Flasher, ich hab echt ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich hab ein Menü mit Flash gemacht... funktiuniert auch alles einwandfrei bis auf diese Funktion: Code: this.Movieclip.swapDepths(this. Movieclip.getNextHighestDepth()) Ihr müsst euch das so vorstellen: Es gibt 3 Menüpunkte. Sobald man auf einen Menüpunkt klickt wird das Bild des Menüpunktes auf 800px skaliert und geht dann wieder in seine ursprüngliche Breite (120px) zurück. Die anderen 2 Menüpunkte verändern nur die x-achse. Natürlich hatte ich hier das Problem das sich die Menüpunkte nicht vollständig abgedeckt haben also musste ich irgendwie definieren was Vordergrund soll. Dies habe ich mit dem oberen Befehl gemacht. Jetzt ist es aber so, das die Menüpunkte teilweise doppelt erscheinen. Das eine ist vollkommen richtig und das andere liegt einfach in der Ecke wo es auf der Bühne liegt... dieses kann man nichtmal anklicken.. ![]() Bitte hilft mir, weiss nicht was ich noch machen soll... hab schon soviel gegoogelt.. nichts hat geholfen ![]() Schonmal 1000 Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich weiß ja nicht wo das Script liegt, aber wenns auf dem MovieClip liegt, dann nur this ohne MovieClip PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
|
hmm ... funktiuniert auch nicht.. ich verzweifle. Also .. ich hab auf der Bühne meine 3 Menüpunkte liegen. Je nach Menüpunk springt man dann auf einen anderen Frame. Dies ist mein Code für den Menüpunkt: HTML-Code: public function MainUi(si:MovieClip, navto:String) {
this.softimage = si;
softimage.gaga = this;// ref für button
softimage.navto = navto;
this.origpos = Object();
origpos.x = this.softimage.msk._x;
origpos.w = this.softimage.msk._width;
this.isbusy = false;
this.parkwidth = 120;
this.textpos = softimage.txt._x;
softimage.tt._visible = false;
softimage.us.onRollOver = function() {
trace('onRollOver() '+this._parent.gaga.getBusyState());
if (this._parent.gaga.getBusyState() == true) return;
this._parent.gaga.setAlphaOut();
this._parent.gaga.showTip();
};
softimage.us.onRollOut = function() {
this._parent.gaga.setAlphaIn();
this._parent.gaga.hideTip();
};
softimage.us.onDragOut = function() {
this._parent.gaga.setAlphaIn();
};
softimage.us.onRelease = function() {
for(var i=0; i<this._parent.gaga.others.length; i++){
}
this._parent._parent.navto = this._parent.navto;
this._parent._parent.play();
trace('onRelease '+this._parent.navto+' parent: '+this._parent.gaga.others);
};
}
public function parkTo(parkpos:Number) {// streifen machen
isbusy = false;
softimage.txt._visible = false;
softimage.msk._width = softimage.msk_sat._width;
softimage.msk._x = softimage.msk_sat._x;
softimage.msk._visible = true;
softimage.us._visible = true;
softimage.col._width = softimage.msk_sat._width;
softimage.col._x = softimage.msk_sat._x;
softimage.us._alpha = softimage.us._alpha > 1?1:softimage.us._alpha;
setAlphaIn();
gs.TweenLite.to(softimage.msk, 1.5, {delay:0, _x:parkpos, _width:parkwidth, overwrite:true});
gs.TweenLite.to(softimage.msk_sat, 1.5, {delay:0, _x:parkpos, _width:parkwidth, overwrite:true});
gs.TweenLite.to(softimage.etext, 3, {delay:0,_alpha:100});
gs.TweenLite.to(softimage.col, 1.5, {delay:0, _x:parkpos, _width:parkwidth, overwrite:true});
} Auserdem hab ich jeweils dieses auf jedem Menüpunkt in den jeweiligen Frames stehen: HTML-Code: this.we.tweenTo(100); this.de.parkTo(680); this.iw.parkTo(560); this.w_entwicklung.swapDepths(this.getNextHighestDepth()); auf dem ersten Frame noch: HTML-Code: this.we = new raum3.MainUi(w_entwicklung,'w'); this.de = new raum3.MainUi(w_design,'d'); this.iw = new raum3.MainUi(i_werbung,'i'); dieses : HTML-Code: this.w_entwicklung.swapDepths(this.getNextHighestDepth()); |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Nö da muss mal ne FLA her oder so ... ActionScript:
Angenommen this.MovieClip befindet sich auf _root. this.Movieclip.getNextHighestDepth() liefert die nächsthöhere Tiefe innerhalb dieses MovieClip, z.B. 1. Aber das ist nicht zwingend die nächsthöhere Tiefe von _root. Ist diese z.B. 2, wird hier zwar fröhlich getauscht, nur nen Unterschied machts nicht. Diese this-Referenziererei ist mit Sicherheit der Stolperstein ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doppelt, hintergrund, swapdepths, vordergrund |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |