| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hi zusammen, mein erster Beitrag ist - zumindestens für mich - eine harte Nuss. Trotz eingehender Recherche fand ich die Antwort nicht. ![]() Ich würde gerne ein Video in mehrere Sinnabschnitte/Episoden unterteilen (ob nun im backend oder auch im frontend wäre mir zunächst nicht so wichtig). Damit soll der user zunächst komfortabel an inhaltlich unterteilte Stellen im Video springen können. Im nächsten Schritt würde ich gerne eine Suchfunktion in meine Seite einbauen mit der ich nicht nur nach den gesamten Videos, sondern auch nach den einzelnen Parts innerhalb der Videos suchen kann. Bsp.: Ich suche nach "Keyframing" und finde dazu das Video "Flash" und das Video "After Effects" in denen jeweils ein Abschnitt zum Thema zu finden ist. Ich würde mich über Links, Ratschläge oder Denkanstöße freuen. Zum Schluss noch ene Seite die, die angesprochene Unterteilung des Videso vorgenommen hat (ohne Suchfunktion). Interview mit Wolfgang Kohlhaase / Drehbuch / 24 ? Das Wissensportal der Deutschen Filmakademie Mit freundlichen Grüßen, Boma |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
"cuePoints" wäre das Suchwort, gibs mal bei der Forumssuche ein [EDIT] da war auch gerade ein Beitrag zu cuePoints Audio mit Chapters/Cue Points
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (08-11-2009 um 23:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| suche, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |