| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Stagegröße und Hintergrundbild
Hallo, meine Flashseite misst in der Breite 630px. Meine Flashgalerie ist jedoch mit 830px um 200px breiter. Ich möchte die eigentliche Flashseite jedoch bei 630px belassen und auch die Größe der Galerie nicht ändern... gibt es da ne Möglichkeit? Beispielsweise, indem man die Gallery in ne eigene swf packt und beim Laden die Stagegröße einfach vergrößert bzw beim entladen dann wieder verkleinert? Oder gäbe es denn da andere Tricks? Mir geht es eigentlich nur ums Hintergrundbild... denn das würde ich in HTML laden, und wenn die Stage nu immer 830px in der Breite misst, hab ich in meinem Flash natürlich weiße Balken (außer eben in der Galerie). Oder gäbe es da ohnehin sinnvollere Ansätze, indem man z.B. das Hintergrundbild einfach in Flash belässt? Falls ja, könnt ihr mir verraten, wie man sowas theoretisch am besten macht? das Hintergrundbild soll stets skalieren, die Flashseite selbst hingegen immer zentriert ausgerichtet sein... Danke im Voraus 8) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
|
danke 8) hm jo mit dem dürfte das fein klappen ^^ Funktioniert in nem Test MC einwandfrei, nur in meinem MC machts noch Probleme, springt beim Resize wie wild umher. ich denke mal, dass das wohl an festen Positionierungen liegt? hrm dürfte ganz schön mühselig werden, das ganze fla dementsprechend neu anzupassen =/ |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |