| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich habe eine Event-Listener-Funktion. Wenn diese aufgerufen wird, soll sie auf die Stage des Flash-Films zugreifen. Allerdings gibt es bei der Verwendung von Code: this.Stage.scaleMode = this.Stage.ScaleMode.NO_SCALE; Zitat:
und nicht mehr auf den Flash-Film / -Bühne. Wie komme ich jetzt trotzdem an das globale Stage-Objekt? Ich verwende ActionScript 3. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlcihen Grüßen Firemice | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ohne "this" vorne drann evtl. P.S. stage.scaleMode// stage klein schreiben
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (13-09-2009 um 12:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das mal so, wie Du sagtest korrigiert: Code: stage.scaleMode = stage.ScaleMode.NO_SCALE; stage.align = stage.StageAlign.TOP_LEFT; stage.addListener(stageListener); Jetzt erhalte ich allerdings Folgendes: Zitat:
Vielen Dank für die Antworten! Mit freundlichen Grüßen Firemice | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Jetzt muss ich das hier noch irgendwie hinbekommen: Code: stage.addListener(stageListener); Zitat:
Code: stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE; Mit freundlichen Grüßen Firemice | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Jetzt geht alles - vielen Dank! Allerdings - habe ich noch ein kleines Problem (oder vielleicht sogar ein großes?). So sieht der resizeHandler jetzt aus: Code: function resizeHandler(event:Event):void {
trace("onResize");
var stageAspectRatio = this.Stage.width/this.Stage.height;
if (stageAspectRatio > presentationAspectRatio ) {
presentationLoader.width = stage.width;
presentationLoader.height = presentationLoader.width/presentationAspectRatio;
} else {
presentationLoader.height = stage.height;
presentationLoader.width = presentationLoader.height*presentationAspectRatio;
}
} - eine Zeile wurde nicht einmal angegeben ![]() :Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Firemice | |
| | |