| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Spiele erstellen mit Flash ?
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig gestellt ist. Ich habe mir jetzt einige Tage das neue Flash CS5 angesehen und bin von der Vielfallt begeistert. Auf Facebook gibt es Spiele wie z.B. „Resort World“ oder „FrontierVille“ sind die wirklich in Flash programmiert worden? Oder braucht man für solche Spiele außer Photoshop (Grafiker) und Flash (Programmierung) noch andere Spiele. Ich weiß das ist bestimmt nicht in einem Thread zu beantworten aber vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. - Welche Lektüre könnt ihr mir empfehlen ? - Gibt es Websites die mir weiterhelfen können ? - Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen ? Danke im voraus. Gimli1972 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Ohne gehen zu können, ist es schwierig zu tanzen. Soll heißen: um Spiele zu programmieren, sollte man die Grundlagen der Programmierung beherrschen. Essential Actionscript 3.0 Webseiten zum Thema "Flashspiele" gibt's wie Sand am Meer. Bei den meisten kann man sich als Entwickler anmelden und selbst Spiele hochladen. Anhand der Rückmeldungen der Nutzer kann man einiges dazu lernen. Leider ist Flash nur ein Kompromiss. (nicht die Platform, sondern Adobe's Entwicklungsumgebung) Die meisten Programmierer nutzen einen externen Editor (Flash Builder, FlashDevelop, IntelliJ's IDEA ...), der um Welten besser ist als der von Flash. Und in Sachen Animationserstellung gibt es mit ToonBoom auch starke Konkurrenz. Vorgehensweise: Wie schon gesagt: programmieren lernen. Als Sprachen stehen da AS1, AS2, AS3, haXe... zur Verfügung. Für dich wird am Anfang nur AS3 von Interesse sein. (AS1 und AS2 kannst du in den Skat drücken , einfach ignorieren )Es gibt diverse Bibliotheken die dir beim erstellen von Spielen helfen: flixel, flashpunk, push button engine. Für bestimmte Aufgaben benötigst du auch zusätzliche Technologie, wie zB PHP, Java, Javascript. Damit wirst du dich dann im Zweifelsfall auch auseinandersetzen müssen/können/dürfen/wollen Edit: Aaaach verdammt, da muss erst wieder der Ahrsib kommen und mir zeigen was ich vergessen hab: Willkommen im Flashforum!
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (26-02-2011 um 23:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Flashforum! milchreis hat dir ja schon eine recht ausführliche Antwort gegeben, was den Programmieraufwand angeht, aber für mich bleibt die Frage offen, was für eine Spieleidee du denn wohl hast? Ahrsib ... soweit bis hier.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. ein flugsimulator, wo ist der unterschied..? ob das ding jetzt zum spielen benützt wird oder zum trainieren von flugpiloten oder zum steuern eines richtigen flugzeuges natürlich ist ein spiel ein spiel und trägt nicht die (sondern andere) verantwortungen wie eine steuersoftware eines irgendwas. aber grundsätzlich kann man alles für alles verwenden. so gesehen gibts keine grenze für 'das ist spiel/ und das nicht'. es gibt auch keine besonderen anforderungen. es gibt absolut primitive und irre komplexe spiele. also lerne, was immer du auch lernen kannst: flash und 3D grafik-programme und bildbearbeitung, datenbanken, aber auch so sachen wie mathe (kombinatorik, graphen-theorie, ..) und die damit verbundenen algorithmen. da ist kein wissen überflüssig oder unnötig. und weils eigentlich alles ist gibts darüber auch kein buch. ach ja: angefangen haben wir alle soooo winzig klein. einfach anfangen und nicht mehr damit aufhören ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cs5, flash, programmierung, spiele |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |