| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo Allerseits ! Habe eine Frage, ob/wie man die Spieldauer eines MP3s anzeigen kann, welches im SWF eingebettet ist. Im Prinzip ist die Lage ganz einfach: Flash Filmchen soweit erzeugt, läuft alles ! Das MP3 ist einfach per Drag and Drop auf eine Ebene gelegt und dudelt auch. Wie kann man per dynamischen Text in einer Ecke des Filmchens die *verbleibende* Spieldauer anzeigen ? (Kein Loop !)Ist das kompliziert !? Vielen Dank vorab an die Profis für ne Info ! Kerrbenok |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Eine tolle Quelle für so etwas ist die von vielen zitierte Suche, auch in deinem Fall... MP3 Stream - richtige Spieldauer ermitteln Geändert von rendner[i] (28-04-2006 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ach ja,...
Ja, sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in der Suche schon nachgesehen habe. Bei den dortigen Erklärungen wird das MP3 immer extern per Actionscript nachgeladen, was wiederum meinen Preloader zunichte machen würde. Kann man sich im Actionscript bzgl. Sounddauer auch auf den Sound beziehen, den man per Drag+Drop auf eine Ebene gelegt hat ? Danke nochmals ! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Oder alternativ in der Flashhilfe: Sound.ID3 Geändert von rendner[i] (28-04-2006 um 12:58 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das stimmt, Du meinst sicher sound.duration, oder ? Bin jedenfalls nicht fit genug im Actionscript, daher habe ich die Sache betrügenderweise einfach mit einem kleinen Countdown gelöst, der die Sekunden unabhängig vom Soundfile runterzählt... Trotzdem danke für die Hilfe ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |