| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
| soundschalter für mehrere sounds gleichzeitig
Hallo liebe leute, hab mal eine frage zu soundschaltern: Hab ein film (intro), für den ich verschiedene sounddateien auf der zeitleiste und in mc´s hinterlegt hab. Es läuft ein loop über den ganzen film und mehrere geräusche an passender stelle. Jetzt möchte ich einen soundschalter bzw. zwei play und stop auf der bühne haben und den sound bei bedarf deaktivieren bzw. wieder aktivieren zu können. Hier liegt mein problem. Ich hab den soundschalter, aber ich kann ja immer nur einen sound ansprechen: hab demnach bei gedrückt den sound ausgewählt und an oder abgestellt. Wie mache ich das für mehrere sounds gleichzeitig? Ich hab sonst keine interaktion in dem film außer den sounschaltern. Danke für eure hilfe und ich hoffe, dass ich im richtigen forum gelandet bin, denn ich poste hier zum erstem mal, l.g. soly |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke erst mal für deine antwort, aber über stopAllSounds kann ich doch nur in der zeitleiste die sounds stoppen, oder? Ich will / muss die sounds alle auf einmal über einen soundschalter stoppen. Stell dir vor, du siehst ein intro und dich nervt der sound, also suchst du nach nem soundschalter, um alles abzustellen und dann eventuell wieder anzustellen. Mit einem sound auch kein problem, aber hab mehrere drin. Ich hoffe, das war jetzt deutlicher, was ich möchte. Wenn das nur mir AS geht, bitte ein ganz genau, da ich in as totaler anfänger bin, in flash hingegen kenne ich mich schon ein wenig aus. danke noch mal, soly |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi holger, aber das funzt nur mit einem sound auf einmal, ich will aber alle sounds per soundschalter an und wieder aus stellen während das intro läuft. Wie muss so ein script lauten und wohin leg ich es? In meinem beispiel schalte ich nur den ersten sound aus und muss dann erneut den schalter betätigen, denn der zweite sound wird später doch wieder abgespielt, was nicht sinn der sache ist. Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Hab mal ein kleines bespiel gemacht und hoffe, dass man den anhang sieht, blicke hier nicht ganz durch. Hätte gern die fla-datei hochgeladen, aber geht wohl nur bis ca 400 kb. Vielen dank, soly |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo noch mal, ich hab jetzt ne möglichkeit gefunden, die fla-datei hier zu zeigen. Über diesen link unten könnt ihr sie kostenlos downloaden und ich hoffe sehr, dass mir doch einer helfen kann, mein problem, mehrere sounds in einem film per soundschalter an und aus zustellen, zu lösen. 3beispielsound_an_aus.fla ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... vielen dank, soly |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Ein sound-Stop bringt alleine natürlich nichts, wenn du die Hauptzeitleiste nichtg auch stoppst. Sonst werden die anderen Sounds ja automatisch abgespielt. Ersetz dein Script auf dem Stop-Button mal wie folgt: PHP-Code: |
|
| | #8 (permalink) |
|
Hi, danke für das script und der stop-button funktioniert jetzt super, aber deine anweisungen hab ich nicht so ganz begriffen. Wie weiß der player denn dann, an welcher stelle in der zeitleiste meine sounds abgespielt werden sollen, wenn ich sie von der zeitleiste schmeisse? Und wie kriege ich die sounds wieder zum laufen? Wollte ja noch einen play-button haben. Was für ein script muss da rauf? Funktioniert das ganze auch, wenn ich das script nur auf die button stop und play (keine ahnung was für ein script) setze? Sorry, bin sachen actionscript ne blutige anfängerin, also bitte nicht lachen ;-). gruß und nen schönen abend, soly 3beispielsound_an_aus.fla ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... |
| | |
| | #9 (permalink) | |||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Zitat:
| |||
|
| | #10 (permalink) |
|
Das script muss auf dem entsprechenden schlüsselbild liegen? Beispielsweise will ich den sound 1 ab dem bild 50 spielen, dann lege ich in der hauptzeitleiste auf bild 50 das script? Probier ich morgen aus, ob ich die sounds mit mySound.play(); wieder zum laufen kriege, wenn nicht melde ich mich wieder... Dir noch nen schönen abend, l.g. soly |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
mySound.play(); ist das alles, was ich auf den playbutton setzen muss? Bestimmt hast du mir den rest verheimlicht, oder ;-). Ich versteh leider echt nicht viel, wenn man was weglässt. Steht aber mal so nen ganzes script da, kann ich es schon nachvollziehen, oder glaube das zuindest...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cs3, flash, schalter, sound |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |