| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: Apr 2006 Ort: Frankfurt
|
hab aber trotzdem nochn problem: bzw zwei... unter umständen sollte ich es neu posten??? die Buttons zur Auswqahl der Titel sollen sich verhalten wie der Play button heisst if titel 1 wird niocht gespielt halte an und starte ihn neu im actionscript sieht das bei mir dann so aus funktioniert aber nicht... (hab auch schon alles mögliche an variationen versucht, es scheint als würde die variable zwar abgefrgt aber nicht gesetzt. //---------------Soundplayer Global---------------// stop(); var bgSound = new Sound(this); Sound.prototype.zuweisen = function(sTyp, sVol, sLoop) { this.sLoop = sLoop; this.attachSound(sTyp); this.setVolume(sVol); this.start(0,sLoop); _global.Playing = true; } bgSound.zuweisen("bgSound01", 100, 999); var Titel:Number = 1; //--------------Track01----------------------------// var bg_num01:LocalConnection = new LocalConnection(); bg_num01.methodToExecute = function() { if (Titel != 1) { bgSound.stop(); bgSound.zuweisen("bgSound01", 100, 999); Titel = 1; } }; bg_num01.connect("bg_num01"); hast du / jemand ne Ahnung was falsch ist ? habs auch schon mit var myObj:Object = new Object(); und myObj.Titel = 1...5; versucht aber geht auch nicht... das zweite problem dass sich mir stellt ist wie übergeben ich mit local connection die slider daten zum steuern der lautstärke??? das ist der code meines horizontalen volume sliders: onClipEvent(load) { this._x=_root.hbase._x + _root.hbase._width/2 - this._width/2; left=this._x - _root.hbase._width/2; top=this._y; right=this._x + _root.hbase._width/2; bottom=this._y; volCalc=_root.hslider._x - _root.hbase._width/2 } onClipEvent(enterFrame) { this.onPress = function () { startDrag(this, false, left , top , right, bottom) } this.onRelease = function () { this.stopDrag(); } // This constantly sets the current a-axis position of //the slider to "sliderx sliderx=_root.hslider._x; //Sets sliderx as variable for a-axis of slider bgSoundVolume=(sliderx-volCalc); //The value of x-axis load value - n = 50 _root.bgSound.setVolume(bgSoundVolume); _root.currentVolume="Volume " + _root.bgSound.getVolume(); } theoretisch müsste ich in der GUI für volume nen wert an eine weitere local connection übergeben, richtig? und den wert entsprechend im Player abfragen und an currentVolume übergeben... sind ja ohnehin feste flash-system-parameter. wie ist denn da für meinen fall die syntax ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |