| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| sound über schaltfläche
hallo ihr leuz, bin ein absoluter neuling hier und in flash würde gerne in meine fla auf eine cd aufmerksam machen, habe eine seite erstellt auf der die titelliste geschrieben ist, vor jedem titel ist eine schaltfläche, jetzt hätte ich gerne, das wenn ich die schaltfläche betätige das jeweilige lied angespielt (mp3) wird. mein erster song heißt "lied1", wie muß mein actionscript heißen damit ich das lied ansteuern, bzw starten und stoppen kann, meine schaltfläche hat zwei positionen, gedrückt und nicht gedrückt, wie bekomm ich das hin, bitte ausführlich weil soviel ahnung ist noch nicht vorhanden. danke schon mal im voraus gruß kersten |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Im grunde willst du also einen MP3-Player haben.
Zitat:
da versteh ich nicht so ganz was du meinst.oder meinst du: wer baut mir das mal eben? | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nee, keine angst, will das schon selber bauen, die komplette seite ist in flash gebaut ich arbeite mit CS4 und verwende ActionScript 2. auf einem frame habe ich die titelliste geschrieben und daneben eine schaltfläche eingefügt, jetzt will ich, wenn ich auf die schaltfläche drücke, das ein mp3 von 30 sekunden abgespielt wird welches aber auch wieder während der 30 sekunden mit der gleichen schaltfläche ausgeschaltet werden kann, bzw, wenn ein anderes lied ausgewählt wird sollte das erste lied was noch läuft enden und das zweite lied beginnen, hoffe diese info reicht dir erst mal gruß kersten |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| ja, also immer noch ein MP3-Player, von der Programm-Logik her.hier ist mal ein Beispiel: http://www.flashforum.de/forum/stuff...te-249997.html in der Bibliothek liegt das player-Objekt, und darin die Ebene "as". dort kannst du sehen, wie du in AS2 mp3-Dateien abspielen kannst. eines würd ich jedoch anders bauen: statt den Interval, dass mitläuft und alle 10ms die Zeit hochzählt, um die aktuelle Position zu behalten, würd ich auf Sound.position zurückgreifen. Zitat:
PHP-Code: music.start(0); | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok. das mit den buttons hab ich verstanden, aber oben der php code, wo muß ich den eingeben und ist das ausch der code der dann den player startet oder muß ich erst noch einen player irgendwie in die bibliothek laden? aber schon mal super lieb von dir, und schon mal danke im voraus gruß kersten |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schaltfläche, sound, start, stop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |