| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Sonderzeichen aus XML in Textfeld anzeigen
Hallo, ich arbeite gerade an einer rumänischen Version einer Website. In der Rumänischen Typo gibt es zahlreiche Sonderzeichen, wie z.B. Bucătărie. Es gibt also diese "Häckchen" über diversen Zeichen. Nun ahbe ich meine Texte in dieser Form in eine XML Datei. Beim Einlesen dieser in ein dynamisches Textfeld werden jedoch diese Zeichen einfach weggelassen, also überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen? Muss ich den Font z.B. einbinden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, also bei deutschen Texten aus XML gibt es Probleme mit der Darstellung von Umlauten und ß. Das kann man beheben, indem man die xml-datei als utf-8 kodiert abspeichert und nicht als UNICODE oder ASCI. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten, wenn du eine spezielle Schrift verwendest musst du die natürlich einbinden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Codier deine XML-Datei mal in UTF-8. Öffne die Datei mal in einem x-beliebigen Editor und speicher sie dann UTF-8 kodiert wieder ab. Die Frage ist, wie erzeugst Du dein Textfeld. Von Hand oder per Script ? wenn von Hand, dann du musst die dynamischen textfelder anklicken und dann im Eigenschaftenfenster den Font einbetten. Wenn der Font nicht eingebettet ist in Flash, wird er nicht richtig und auch nicht vollstaendig angezeigt.
__________________ Bevor ich die Flinte ins Korn werfe, stecke ich sie mir lieber in den Mund. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |