| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| Slideshow hält nicht an "stops"
Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Slideshow mit 5 Bilder erstellt. Sie laufen von lings nach rechts bzw. von rechts nach links. Außerdem gibt es einen Vor- und einen Zurückbutton. Die beiden Buttons funktionieren jetzt wie folgt: Beim drücken spielen sie den ganzen film vor oder zurück ab. Er soll aber nur bis zu dem nächsten "stop" auf der Zeilleiste laufen. Auf dem mc liegt folgendes Script: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Brauche dringend eine Antwort!! Vielen Dank!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
a) da du _root.rewind abfragst solltest du auch da reinschreiben on (release) { _root.rewind = false; } b) jede zeitleiste kann key's besitzen. von key zu key ist eine zeitspur. geht der programmablauf in eine zeitspur, dann wird deren programm einmal ausgeführt: z.b. dein stop framewechsel innerhalb einer zeitspur führen das programm nicht nochmal aus c) grundsätzlich solltest du auf die zeitleiste verzichten: - jedes bild in ein eigenens mc - via timer die bilder wechseln - ein bild-mc über das andere legen, so kann man die auch überblenden lassen - danahc das untere (jetzt überdeckte bild) löschen http://seibsprogrammladen.de/frame1....ispiele/flash6 -> Übergang ohne AS: Form-Überblenden von Bildern
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-01-2011 um 11:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey! danke für die antwort! wo setzte ich deinen code jetzt genau ein? kannst du mir das im ganzen nochmal hier reinschreiben, bitte? zu dem mc-vorschlag: könntest du das noch bisschen genauer ausführen? sorry, steh echt auf dem schlauch... vielen dank! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Grundsätzlich stimme ich dem Herrn Seib zu, habe aber noch von früher sowas herumliegen, wie es doch mit einer timeline gehen kann. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke für deine antwort! hab das jetzt mal so reingeschrieben. der film läuft aber trotzdem komplett durch!!! hab mal im anhang nen screenshot von der website, vielleicht hilft das was!? die bilder kommen von rechts, sollen in der mitte stehen bleiben. auf "klick" soll das bild dann weiter laufen und von rechts das nächste kommen... wär echt cool wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest..die ganze sache kann doch nicht so das große problem sein!? grüße ps: ja ich weiß, ist noch nicht so sauber aufgebaut das ding... :-) Geändert von drdownhill (20-01-2011 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Meintest Du den Herr Seib, oder meine wenigkeit ? Egal. ![]() Ich gebe Dir lieber eine Demo von mir, ist sehr spartanisch, aber zeigt das Prinzip.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (21-01-2011 um 00:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anhalten, diashow, slideshow, stop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |