| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Slideshow
Hallo! Wir sind grand am Werken für eine Präsentations CD. Unser Problem ist die Erstellung einer Slideshow (Diashow, Fotogalerie oder was auch immer). Wir hätten gern eine so wie in dem link: --> http://www.flashstar.de/fla/mx2004/fsmaskendiasmx04.swf Da wir aber die meisten Action-Scripts nicht wirklich verstehen (und dann auch nicht adaptieren können), wäre eine Erklärung sehr hilfreich. Danke schon im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
|
Hast du vor Flash zu lernen oder willst du nur den groben Aufbau wissen? -wenn 1. dann Schau dir am besten mal Tutorials an... => Forumsuche. -wenn 2. dann: In flash werden verschiedene Buttons mit kleinen Scripts belegt, welche dem Film sagen dass er bei Mausklick das Bild laden soll. Die Effekte sind eine Maske welche einfach +über den Bildern abgespielt werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Na geh! Dass es eine Maske ist hab ich auch bemerkt. Nur ich möchte die Galerie auch noch erweitern (nicht 8 sondern vielleicht mal 30 Bilder)! Das ist aber mein Problem weil ich die Maskenüberlagerung und den Movieclip nicht wirklich kapiert habe. Die Grundbegriffe in Flash sind mir sehr wohl bekannt nur mit Action Script habe ich mich (und will ich mich auch nicht) befassen.!
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
schau mal unter folgendem link http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab gerade eben gesehen dass man da keine fla datei braucht. Weil man das eh im code ändern kann. Was ich auch jetzt gemacht habe und ganz gut aussieht. Jetzt hab ich ein anderes Problem nämlich: Ich hab diesen externen film viewer.swf in meine aktuelle .fla datei mittels diesem code Code: //Erstellt leeren Movieclip als Container für den externen Film
this.createEmptyMovieClip("laderaum", 1);
//Legt die Position des leeren Clips fest
laderaum._x = 50;
laderaum._y = 50;
//Lädt den externen Film
laderaum.loadMovie("viewer.swf"); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Und da ist mir gleich noch ein Problem aufgefallen! Durch den Load Movie Befehl wird die Seite die normal im Full screen ist plötzlich winzig klein. Weiß nicht mit was das zusammenhängt. Außerdem muss ich die swf ja wieder rausladen sonst bleibt die ewig da so stehen und blockiert somit alle anderen Seiten. geht das einfach mit unload movie? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |