| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Skin Leiste anpassen
Hallo zusammen, wenn ich in flash (Adobe Flash CS4 Professional) eine flv importiere und ein skin hinzufüge ist die Leiste vom Skin immer zu breit und obwohl das Dokument die gleiche Göße hat wie das Video habe ich einen schwarzen Rahmen. Auf der Bühne vor dem erstellen der swf passt aber alles. Es kann doch nicht sein das adobe 50 skins mitbringt aber keins wirklich passt. Ich denke das ich grundlegendes falsch mache. Oder muss ich für jedes Video tatsächlich ein Benutzerdefiniertes skin erstellen? Ich möchte doch nur das sich die Leiste der Videobreite anpasst. Vielen Dank mfg samhain |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und Willkommen im Forum!* Ich glaube nicht, dass das was mit dem Skin zutun hat:
Edit: *Ich seh gerade, dass Du schon eine ganze Weile angemeldet bist, Dir aber viereinhalb Jahre Zeit für Deinen ersten Post gelassen hast
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-01-2012 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
vielen dank schon mal! Du hast natürlich recht gehabt, das ist schon in dem Video. Man nehme eine AVI aus dem Astrobereich (z.B.) H-Alpha oder Mond), jage es durch den Adobe Media Encoder und siehe da, es gibt schwarze Balken wo keine sein sollen. Nehme ich ein anderes Video ist die Leiste unten schön angepasst. Oder ich mache was anderes falsch? Auch wenn ich Video als FLV über den DW importiere habe ich den selben Effekt. Schön ist das das nur bei Adobe ist, öffne ich die flv mit dem VLC Media Player ist kein Balken zu sehen!? Mal noch ne andere Frage wenn ich darf ![]() Ich benutzte Joomla und dort gibt es für beiträge halt die schöne option swf`s einzufügen. Kann mann ein Video + Skin in eine SWF einbetten, so das man alles in einer Datei hat? Sorry, aber dann lass ich ich in ruhe ![]() mfg samhain |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
In den Codierungseinstellungen kann man genau festlegen, ob und wie die Größe oder Proportionen des Ausgangsvideos verändert werden sollen, wie dieses dabei skaliert wird und ob dadurch schwarze Balken entstehen, oder nicht... Ich mute jedoch, dass Dein Problem ein anderes ist: Zitat:
Zitat:
Wenn Du nun die SWF (oder die Player-Fläche) in exakt der Größe des Videos anlegst, ...
Wenn man die dem Player zur Verfügung stehende Fläche jedoch so anlegt, dass das Video und die Kontrollleiste zusammen hineinpassen - also in 480px * (270 + 36 =) 306px Größe - muss nichts skaliert werden und es gibt deshalb auch keine schwarzen Balken mehr... Zitat:
Also: Nein
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-01-2012 um 18:45 Uhr) | ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |