| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| in <3 with AS3 Registriert seit: Jun 2006 Ort: Pfalz
|
Guten Abend, ich habe hier einen wirklich seltsamen Bug. Heute morgen lieferte mir Amazon mein schickes, neues Flash CS4 Buch samt DVD + Trail Version. Nun wollte ich auch mal in den Genuss der Vorzüge des neuen motion-tweenings kommen doch leider komm ich hier schon nicht weiter. Will ich meinen MC per motion-tween von links nach rechts fliegen lassen, wird der MC sogleich "unsichtbar". Ich kann ihn anfassen, die Pfad-Linie ist zu sehen doch der MC ist nicht zu sehen. In der Vorschau (Strg + Enter) ist alles zu sehen, das Alpha ist ebenfalls auf 100%. Und nun der Grund wieso ich das im AS3 Forum poste: Stelle ich meinen Clip auf AS2 um, läuft alles wie es sein sollte. Ich bin ratlos. Habt ihr Tipps für mich? Gruß cov |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Code?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich glaube auch so langsam, dass ich hier falsch aufgehoben bin. Ich finde es wie gesagt äußerst erstaunlich, dass das Problem nur in einer AS3 FLA auftritt. Vllt. wäre ein Admin in der Tat so nett, den Thread rüber zu schubsen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ein kleines Update .. hab das Ganze mal in eine JPG gebannt. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als blablabla http://www.myimg.de/?img=flashinvbug6c58b.jpg Vllt. fällt ja wem was ein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Ich versteh zwar nicht was mir das Bild sagen soll, aber vielleicht verwechselst du nur die Tween-Arten. Der alte 'Bewegungs-Tween' ist jetzt der 'klassische Tween'. Der neue 'Bewegungs-Tween' ist in seiner Handhabung doch ein wenig anders. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Moin moin, das Problem ist, dass das Symbol auf anderen Rechnern nicht unsichtbar wird. Selbe FLA Datei -> im Tween ist alles sichtbar. Sowohl der klassische als auch der "neue" Motion Tween blenden das Symbol aus. Es müsste also irgend eine Einstellung sein, nur dass ich so ziemlich alles mal an und weggeklickt habe was die Einstellungen so bieten. Hab in meiner Verzweiflung sowohl Flex als auch Flash runter geschmissen und neu installiert mit der Konsequenz dass alle .swf Dateien mit dem Flash Player 9 geöffnet werden. Wenn ich ganz ehrlich bin - ich habe keine Lust mehr .. ich geb auf. In der FH läuft's ohne Probleme dann setz ich mich halt in den Rechner Pool. Für die Interessierten unter euch habe ich die FLA File an gehangen Cheers |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
|
So habs grad mal bei mir ausprobiert. Es war überhaupt keine Alpha Effekt hinterlegt. Aber: Wenn du im letzten Frame deines Tweens ein Alpha mit 0% hast, dann solltest du im ersten Frame deines Tweens mit Alpha 100% haben. Das Problem hatte ich auch immer und wenn ich dann im ersten Frame den Farbeffekt mit Alpha 100% hinzufüge und im letzten Frame 0% habe, dann klappt es. Ansonsten wurde das Bild auch nicht im ersten Frame angezeigt. Hoffe mal das es das Problem war. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Nein ich habe kein Alpha gesetzt :-/ .. das war auch mein erster Gedanke. Wie gesagt, die selbe Datei läuft auf den Rechnern der FH ohne diese Probleme. Kann man eine Trail Version updaten? Ich werde es mal versuchen und Bericht erstatten ob es was gebracht hat. Weiß jemand grade wo die "exe" des Flash Player's 10 liegt (Vista)? Vllt. kann ich meine swf per "öffnen mit ..." zwingen den 10er zu benutzen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bug, flash cs4, motion tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |