| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, was ich da falsch gemacht habe... Also - ich verwende eine ScrollPane und ActionScript 3 (das wird wohl auch der Fehler sein...). Die ScrollPane habe ich auf der Bühne aufgezogen. Dann verwende ich folgenden ActionScript 3-Code für ihre Initialisierung: Code: [...] var holder:MovieClip = new MovieClip(); sp.source = holder; //sp ist die ScrollPane-Instanz [...] //Inhalte dem holder-MovieClip hinzufügen: holder.addChild(mc1); //usw. ... [...] Bei der Ausführung wird auch tatsächlich in der ScrollPane der neue Inhalt angezeigt. Die ScrollBar wird sogar auch angezeigt - allerdings fehlt hier der Schieber und die obere und untere Pfeiltaste der ScrollBar... - das ganze sieht leider ziemlich inaktiv aus. Dabei ist der Inhalt der ScrollPane ganz klar höher als die Scrollpane selbst und wird auch unten von ihr abgeschnitten. Was könnte das jetzt sein? Was habe ich vergessen oder gar falsch gemacht? Vielleicht sollte man ScrollPane nach ScrollPain umbenennen? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich habe den Grund dafür mittlerweile finden können: Ein Aufruf der update()-Funktion der ScrollPane ist nach jedem Einfügen eines neuen Elementes, das eine Höhenveränderung bewirkt, erforderlich. Leider stand das so nicht in der Dokumentation... Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, movieclip, nicht scrollbar, scrollbar, scrollpane |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |