| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
| Scrollbar fixieren
Ich möchte gerne sowas machen: Hab also ein Hintergrundkasten, ein Text (Eingabetext) und eine UI-Scrollbar. Alles verknüpft, sodass man alles scrollen kann. Doch bei mir sieht es so aus: Der Text bleibt nicht dort im Kasten und die Scrollbar zieht sich auch ganz in die Länge. Komischerweise geht es aber bei dem Beispiel von Nintendo (Bild ganz oben) ohne Probleme. Der Text ist lang, die UI-Scrollbar da wo sie hingehört und auch in gleicher Größe. Wie mache ich das so auch? Beispiel meinerseits: http://www.loaditup.de/files/299372.rar
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju Geändert von mauri2006 (07-12-2008 um 13:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
benütze eine TextArea- komponente oder ein ScrollPain (für mehr als text). die separate UI-Scrollbar ist (glaube ich) nur noch aus kompatibilitätsgründen vorhanden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Och die UI-Scrollbar funktioniert doch in vielen Situationen noch prima. Wenn man (mauri2006) allerdings vergisst, das Textfeld zu markieren und im Menü "Text -> Scrollable" anzuhaken, dann kann das nicht funktionieren
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
war mir auch neu. habe ich noch nie benützt. und warum gibts das nicht im eigenschaften-fenster? :-( ansonsten, wenn man das textfeld gewünscht gross aufzieht und den text per programm reinläd, dann geht es auch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Hell, du bist genial ![]() Es geht <3
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
| Zitat:
Dass es allerdings ohne diesen Haken mit dynamisch geladenem Text funktioniert wird wohl immer ein Rätsel von Adobe bleiben
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
das bewirk ja nur, das man auf der bühne das textfeld kleiner ziehen kann - obwohl mehr text drin steht. naja, das erklärt auch, das es nicht als einstellung vorhanden ist. denn es ist keine einstellung des textfeldes, sondern nur ein darstellungsmodus in der design-umgebung. gut, habe ich auch wieder was neues gelernt und kann's auch gleich wieder vergessen :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |