| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Scrollbalken im Browser deaktivieren
Hallo liebe Leute, ich habe eine komplett in Flash realisierte Website und würde gerne die Scrollbalken im Browserfenster verschwinden lassen. Im Forum habe ich bereits gelesen, dass dies über CSS, Javascript oder PHP geschehen kann. Leider habe ich keinerlei Ahnung von letzteren. Ist es vielleicht möglich, dass mir jemand sowohl das Script zum Deaktivieren des horizontalen und vertikalen Scrollbalkens im Browser als auch Ort und Art der Anwendung vermitteln kann? Ich danke im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Biet eine Fullscreen-Version für Deine Seite an, die der User bei Bedarf auswählen kann oder innerhalb Deiner Seite einen Button, der zwischen Fullscreen und normal switcht. Das kann man innerhalb von Flash programmieren -> Suchfunktion. Scrollbalken würde ich in keinem Fall deaktivieren - ob das überhaupt geht ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
|
Was Du suchst, ist doch so etwas: christopherhohlbaum.com oder? Wird im Html festgelegt... und via scale="scale" könntest Du stattdessen auch eine automatische Grössenanpassung vornehmen, das sieht dann so aus: ch (nur temporär verfügbar) Beste Grüsse Bruno Geändert von BRotondi (17-07-2009 um 18:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Zumindest für den IE geht das... HTML-Code: <head> <style type="text/css"> /* hide from ie on mac \*/ html { height: 100%; overflow: hidden; } #flashcontent { height: 100%; } /* end hide */ } </style> </head> ![]() _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Merci für den Hinweis... verstehe ihn aber leider nicht, sorry. Die Seite läuft unter Firefox und MSIE 8 einwandfrei. Betrifft das ev. ältere Versionen? Oder eben den Mac? Ich bin mit dieser Lösung nun auch sehr zufrieden: SinnimLeben.net (automatische Seiteneinpassung). Liebe Grüsse Bruno Geändert von BRotondi (20-07-2009 um 13:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Genau! Auch bei deinem Bsp. muss man im IE ersteinmal klicken um es zu aktivieren...Zitat:
da findest du etliche Bechreibungen zum Problem. auch hier: http://www.adobe.com/devnet/flashpla...swfobject.html und hier: http://blog.deconcept.com/swfobject/ und hier: http://www.video-flash.de/index/swfo...h-swf-in-html/ _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Herzlichen Dank für die ausführliche Info! Das ist dann wohl der Grund für diesen Thread und scheinbar gibt es auch keine (einfache) Lösung, um analog dem aktuellen Firefox-Verhalten ohne Useraktion ein Balkenfreies Flash zu erhalten, oder? Bruno Edit: Mir scheint aber video-flash.de eine Lösung anzubieten, welche auch den Threadstarter beglücken könnte... Geändert von BRotondi (20-07-2009 um 14:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, javascript, scrollbalken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |