| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Scrollbalken für Text
Hallo Leute, ich hab mir schon verschiedene Beiträge durchgelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe einen einfachen Text den ich mit einem Scrollbalken versehen will, damit ich ihn größer darstellen kann. Gibt es da nicht irgend was ganz simples? Sorry, komme aus dem Printbereich und bin kurz vorm verzweifeln |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
unter fenster->komponenten kriegst du die komponentenbibliothek als fenster auf den bidschirm, dort UIScrollbar auf die Bühne ziehen und als parameter im eigenschafteninspektor unter targetInstance den instanznamen deines textfeldes angeben oder einfach die hilfe benutzeb
__________________ <<-->> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| don't push me... Registriert seit: May 2004 Ort: IRAQ
|
Hallo und willkommen im Forum, Du willst einen Text per Scrollbalken vergrößern? Ich denke, dass das Beste wäre, den Text in einen MC zu packen und den ganzen MC zu skalieren. Kommt natürlich drauf an, was Du genau vorhast. Mal als Denkansatz ohne jegliche Formeln etc.: Code: this.scroll_mc.onPress = function() {
text_mc._xscale = text_mc._yscale = this._y;
} Grüße, trice
__________________ "Mussolini hat nie jemanden getötet. Mussolini schickte Menschen in Lager in den Urlaub." (Silvio Berlusconi) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
"Mit einer Scrollbar scrollt man normalerweise einen Text, der nicht komplett in ein Textfeld reinpasst..." Oh Mist, zuwenig Schlaf. Genau dass meine ich. Es geht um folgende Seite: www.gastrolux.com. Wenn man dort auf Nano+Biotan geht. Diese Texte will ich in ein Textfeld mit Scrollbalken packen. Ich entschuldige mich schon mal für die Seite. Wie gesagt, bin mit Flash nicht so vertraut. Schon mal danke an alle |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |