| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Screensaver in 4:3 und (!) 16:10
Hallo lieber Flasher, ich soll einen Screensaver erstellen, der sowohl auf 4:3, wie auch auf 16:10 Monitore anständig läuft (also ohne Stauchen oder Strecken der Bilder). Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten mache? Wäre nett, wenn jemand helfen könnte! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Wenn das Bild nicht in das Seitenverhältnis des Rahmens passt, kannst du das Bild entweder so skalieren, das es diesen vollständig füllt, wobei Teile des Bildes abgeschnitten werden (Hier wäre die Fragestellung, welche Teile des Bildes abgeschnitten werden sollen.) oder aber du skalierst es so, das es vollständig zu sehen ist, wobei Teile des Rahmens nicht vom Bild gefüllt werden (Hier wäre die Fragestellung, was mit diesen freien Flächen passieren soll und wie diese angeordnet werden sollen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Grundsätzlich würdest du die Screen- (Fenster-) Grösse abfragen und entsprechend dem Seitenverhältnis skalieren - siehe Post vom Milchreis... ![]() _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |