| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Wie Themenwahl? Du suchst also ein Thema, das Du in Flash umsetzen möchtest. Schau doch einfach mal so im Netz rum und suche Dir dann ein Thema aus. Oder Du schaust einfach mal hier im Forum, welche Probleme so besprochen werden/ wurden und daraus kannst Du dir dann was bauen.
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() Was soll denn dieser Flashfilm tun, oder besser: was soll man mit ihm tun können? Oder geht's hier nur um eine lineare Animation? Mal interessehalber: In welchem Fach »schreibt« man denn über sowas eine Facharbeit?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Ahrsib ... YouTube - Music For Airports
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
|
Das hat aber dann nicht viel mit Informatik zu tun. Das ist ja eher Grafik/Animation. Sollte da nicht wenigstens ein bisschen Interaktivität/Funktionalität drin sein? Man könnte z.B. die Bordkarte per Mouse-Drag über den Scanner ziehen, die Infotafel mit den Flügen könnte reale Flugdaten aus dem Netz ziehen, etc. etc.
|
| | |
| | #11 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
![]() edit: Da wirst du auch nicht fündig werden. Versuchs vielleicht lieber mit ner Art Collagenstil. Photoshop hattet ihr schon? Dann einfach Fotots wild aus dem Netz suchen und die Figuren, Fahrzeuge ganz grob mit dem Linienlasso (nicht freihand sondern gerade Linien) ausschneiden. Das hat mehr Charme als Cliparts, mit Copyright solltest du durch die massive Änderung kein Problem bekommen und vor allem gehts relativ zügig. Das Jahr ist schließlich so gut wie rum. Wäre schade, wenn du dich mit der Zeit vertust. Angela Anakonda Style - nur viel grober Geändert von shin10 (09-05-2011 um 15:37 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011 Ort: Köln
|
Ja photoshop hatten wir schon . Hab ein paar cliparts gefunden, werde aber auch noch morgen in der Infostunde mit dem Lasso einiges machen & mich dann in der nächsten Stunde voll auf den Film & die Reihenfolge konzentrieren. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Den praktischen Ansatz finde ich nicht verkehrt, schließlich ist das Interface letztendlich das, was meine Wünsche erfüllt. Vor dem Interface muss aber der Anforderungskatalog stehen, der definiert, womit mich die Anwendung bedienen können soll. Was brauche ich als Einstieg, wo will ich hin, welche Themen werden behandelt … Beim Thema „Flugreise antreten” bin ich ein kompletter Idiot und habe keine Ahnung davon. Bis jetzt bin ich sechs Mal geflogen und ich mochte das auch nicht. Ahrsib ... wünscht gutes Gelingen!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |