| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Schriften einbetten
Hallo, eine Sache beim Schriften einbetten ist mir nicht ganz klar: Ich schreibe einen Text auf der Bühne, dann wähle ich eine Schriftart aus und anschließend bette ich die Schrift ein und vergebe einen Namen für die Schrift. Dann erscheint die eingebettete Schrift unter dem neuen Namen in meiner "Schriftauswahlliste". Muss ich meinem Text jetzt diese neue Schrift zuweisen, oder kann ich den Text so lassen, wie er ist und Flash erkennt, dass es sich um eine eingebettete Schrift handelt? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Klarheit verschaffen könnte. Danke und Gruß Sonja |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
du benutzt doch statischen text oder? da werden die schrifften doch automatich eingebettet ( im gegenteil von den dynamische textfelder die aus einer textedatei, XML-datei oder datenbank aus gefüllt werden oder Imput-textefelder und da muss man die schrift einbetten)
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Nein, ich habe ein dynamisches Textfeld, in dem schon Text steht, den ich dann später austausche. Ich müßte also schon zu Beginn eine Schrift zuweisen. Und da halt die Frage. Wenn ich z. B. Tahoma ausgewählt habe und dann die Schrift eingebettet habe - kann ich es dann bei Tahoma belassen, oder muss ich dann den eingebetten Font (meinTahoma - oder wie auch immer) verwenden? Gruß Sonja |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schrift einbetten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |