| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| Schriftart einbetten
Hallo miteinander, ich bin grad ein bisschen ![]() Warum kann ich Latha Bold nicht einbetten?! Wenn ich auf Regular stelle und einbette klappt's ohne Probleme, wenn ich Latha Bold auswähle und (GENAUSO wie Regular) einbette wird der dynamische Text nicht angezeigt.... ?! Strange. Gruß, Kruemel |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hey, doch Bold isser... Funktioniert jetzt auch, das Textfeld wird dargestellt, allerdings nur wenn ich Latha Regular, dass ich auch gerne verwenden würde nicht einbette bzw. alle Textfelder die Regular verwenden sollen auf bold umstelle... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sowohl .text als auch htmlText haben den selben Effekt. Das passiert bei mir nicht nur bei Latha sondern auch bei Arial und anderen Schriftarten... Bette ich Bold und Regular ein, wird nur eine davon verwendet obwohl ein Textfeld auf Bold das andere aber auf Regular eingestellt ist... Ist das nur bei mir so, oder passiert das bei Dir auch? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich verwende den klassischen Text mit mehreren dynamischen Textfeldern in Flash CS5.5. Die Schrift wähle ich in den Eigenschaften des Textfeldes aus und klicke dann auf "Einbetten" und bette LateinischEinfach und äÄüÜöÖß@ ein. Solang nur ein Schriftschnitt verwendet wird ist alles wunderbar, werden beide benutzt favorisiert Flash die Regular, sie wird dann auf allen Textfeldern (auch auf denen die Eigentlich bold sind) angezeigt... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
So, also bei mir funktioniert es und ich seh beide Schriften. Ein Problem gibt es dennoch: er scheint sich das defaultTextFormat nicht zu merken und stellt es von bold auf regular, wodurch der Text nicht mehr fett ist, wenn man ihn ändert. Geh mal als erstes in der Schriftarteinbettung auf den Reiter "ActionScript" und setz dort das Häkchen bei "Export für ActionScript". Dann schau mal ob es mit dem code hier klappt, oder noch Fehler kommen: PHP-Code: |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hey, ich krieg das nicht zum laufen... der Konstruktor von TextFormat erwartet einen String als erstes Argument und meckert bei der Font fnt1. Wird bei dir "Blubb" fett ausgegeben wenn du die .fla compilierst? Bei mir ist "Blubb" und "Bla" nur Regular. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Sind bei mir auch nur regular, wenn ich das Textformat nicht mittels code nochmal richtig setze. Hast du die AS Häkchen gesetzt um es zum laufen zu bringen? Wenn ja, was geben die traces zurück? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dynamisches textfeld, schrift einbetten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |