| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| For schleife funktioniert so nicht...
Hallo. Mein Problem ist das folgende: Ich möchte aus einer XML Datei Bilder laden, wobei jedes ein Attribut "farbe" hat. In meiner SWF habe ich buttons, die die Variable "farbeliege" verändern. Jetzt soll immer nur das bild geladen werden, bei welchem das Attribut "farbe" der Variable "farbeliege" entspricht. Das auslesen der Attribute klappt soweit. Ich habe die Schleife jetzt vorerst so gemacht, dass Sie immer "Hit" ausgeben soll, wenn das geladene Bild bzw. dessen Attribut "farbe" der Variable "farbeliege" entspricht. Leider gibt er bis jetzt immer "Hit" aus, egal bei welchem bild. Hier der Code: liege = new XML(); liege.ignoreWhite = true; liege.load("liege.xml"); var j=0; var produkt_liege:Number=0; var farbeliege="royal"; liege.onLoad = function(status) { if (status && this.loaded) { anzahl_produkte_liege= liege.firstChild.childNodes.length; anzahl_liege = liege.firstChild.childNodes[produkt_liege].childNodes.length; geladen_liege = true; ladeBild_liege(j); } }; template_liege._xscale = template_liege._xscale/2; template_liege._yscale = template_liege._yscale/2; template_liege.loaded = true; onEnterFrame = function () { for(j=0;j<anzahl_liege+1;j++){ if (liege.firstChild.childNodes[produkt_liege].childNodes[j].attributes.farbe==farbeliege){ trace("hit"); trace(j); };}} // Funktion, welche die Daten der XML-Datei verarbeitet function ladeBild_liege(j) { bild_liege = liege.firstChild.childNodes[produkt_liege].childNodes[j].attributes.pic; bildname_liege = liege.firstChild.childNodes[produkt_liege].childNodes[j].attributes.name; loadMovie(bild_liege, "template_liege");} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Du solltest den helfenden mehr Spass bereiten indem du mehr zeigst, mehr Quelltext, die xml, dein Code ordentlich einbetten, und sauberer Scripten mit eventlistener zum beispiel. Das wär schonmal ein Anfang. HTML-Code: for(j=0;j<=anzahl_liege;j++) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
Ja ok...also das mit dem sauber Coden wird eher schwierig, weil ich noch ein ziemlicher Anfänger bin in dem Bereich -.- Hier erstmal der gesamte Code PHP-Code: HTML-Code: <?xml version"1.0"?> <Bilder> <liege1> <Bild name="Weisse liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1195schwarz.jpg" farbe="schwarz"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1196royal.jpg" farbe="royal"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1197anthrazit.jpg" farbe="anthrazit"></Bild> <Bild name="weiss" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1198weiss.jpg" farbe="weiss"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1199kirsch.jpg" farbe="kirsch"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1204ocean.jpg" farbe="ocean"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1205chrome.jpg" farbe="chrome"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1210creme.jpg" farbe="creme"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege1/1230sand.jpg" farbe="sand"></Bild> </liege1> <liege2> <Bild name="Weisse liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1195schwarz.jpg" farbe="schwarz"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1196royal.jpg" farbe="royal"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1197anthrazit.jpg" farbe="anthrazit"></Bild> <Bild name="weiss" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1198weiss.jpg" farbe="weiss"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1199kirsch.jpg" farbe="kirsch"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1204ocean.jpg" farbe="ocean"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1205chrome.jpg" farbe="chrome"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1210creme.jpg" farbe="creme"></Bild> <Bild name="Orange liege" pic="bilder/liege_farbe/liege2/1230sand.jpg" farbe="sand"></Bild> </liege2> </Bilder> |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Dein onEnterFrame muss beendet werden mit delete onEnterFrame oder am besten erst gar nicht aufrufen. Ich hab hier mal eine version ohne. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| for, schleife, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |