| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
|
Hallo, das ganze nennt sich "Slider" (gehört zu den standart Flash UI-Komponenten) und hier - in der offizielen Documentation - gibts auch nen haufen "copy&paste" Beispiele (einfach mal durchscrollen). Wenns noch wo hakt, einfach fragen ![]() fl.controls.Slider - ActionScript® 3.0 Reference for the Adobe® Flash® Platform *EDIT: Wichtig ist auch, das du die Slider Komponente in der Bibliothek deiner FLA Datei hast. Dazu gehst du einfach in das Komponenten-Fenster (STRG + F7) und ziehst dir eine "User-Interface" -> "Slider" auf die Bühne (evtl. heißen die Namen bei dir anders wegen DE/EN Version). LG
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. Geändert von Oxigan (23-01-2012 um 16:16 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ja, ist es. Zitat:
![]() Über die Suchfunktion findet man zu dem Thema zig Beispiele incl. FLA und Code. Z.B. das hier. Seit Flash MX 2004 (Flash 7) gibt es dafür sogar eine offizielle AS2-Komponente. Und wenn Du mit einer aktuellen Flash und AS-Version arbeiten würdest, könntest Du Dich sogar in diesem aktuellen Thread einklinken, der das Thema für AS3 bespricht ![]() P.S.: Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob Du tatsächlich Flash 5 (Jahrgang 2000) meinst, oder nicht vielleicht Flash CS5 (Jahrgang 2010)??
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (23-01-2012 um 16:20 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
|
Hallo Oxigan! Vielen Dank für deine Antwort und deinen Willen zu helfen. Ich arbeite leider noch mit Flash5 und bin der englischen Sprache nicht mächtig. Das gab es zu meiner Schulzeit noch nicht. Ich bin eben ein Opa. Ich arbeite an einer animierten technischen Zeichnung und komme nun mit Button und Schiebereglern in Bedrängnis. Aber schaun wir mal vieleicht wird's noch was. Trozdem vielen Dank für deine Bemühungen. Gruss Opa Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |