| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Hallo, habe mal versucht eine kleine bildergalerie zu basteln... ![]() habe mehrere buttons untereinander und rechts wird in ein platzhalter moviclip ein bild beim moseover geladen... mein problem: die übergänge sind sehr hart ... kann man das irgendwie mit dem script regeln? ![]() hab mal hier was zusammengestümpert ... aber irgendwie wird das nichts...btn_1.onRollOver = function(){ platzhalter_mc.loadMovie("bild1.jpg"); if (getProperty(platzhalter_mc, _alpha)>0) { setProperty ("platzhalter_mc", _alpha, getProperty(platzhalter_mc, _alpha)+50); } } btn_1.onRollOut = function(){ if (getProperty(platzhalter_mc, _alpha)>0) { setProperty ("platzhalter_mc", _alpha, getProperty(platzhalter_mc, _alpha)-50); } } btn_2.onRollOver = function(){ platzhalter_mc.loadMovie("bild2.jpg"); if (getProperty(platzhalter_mc, _alpha)>0) { setProperty ("platzhalter_mc", _alpha, getProperty(platzhalter_mc, _alpha)+50); } } btn_2.onRollOut = function(){ if (getProperty(platzhalter_mc, _alpha)>0) { setProperty ("platzhalter_mc", _alpha, getProperty(platzhalter_mc, _alpha)-50); } } . . . Vilen dank, bin in Flash noch recht am Anfang |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ja da brauchts aber ein bisschen AS, zum aus/einfaden!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Einen Auszug aus einer Galerie kann ich Dir geben!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
In das Array schreibst die Namen Deiner Button's, die Buttons schiebst in einen MC mit dem Instanznamen "main_navie_mc", überall wo ".swf" steht, machst ein ".jpg" draus, dann ,müßte des funktionieren ![]() Alles andere geht automatisch,! Ach ja, die Bilder sollten so heißen, wie die Buttons!!
| | |
| | #7 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Uiui, setProperty() das ist ja uralt-Kram Wenn Du noch Lust hast, dann guck Dir neben rustys Beispiel auch mal das hier an: ActionScript:
Spart Dir ne Menge Schreibarbeit mit MovieClipLoader und Tween-Klasse, weil Du nix mehr von Hand coden musst. Für den MovieClipLoader gibt es auch noch weitere Methoden (onLoadProgress, onLoadError), guck mal in die Hilfedatei von Flash. Damit das funktioniert brauchst Du noch die Bilder (bild1.jpg, bild2.jpg, ...). Die bitte im selben Ordner ablegen wie die FLA-Datei. Wenn Du weitere Bilder laden willst, das Array captions dementsprechend erweitern und die Bilder in den Ordner der FLA legen.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (03-02-2009 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo nochmal, ich danke euch ich hab mal beides ausprobiert... @rusty: hm klag einfach, ein bild öffnet sich auch echt schnike, dann aber sobald ich die anderen buttons betätige passiert nichts... @pyropete; funktioniert super nur ... deins ist ein bisschen schwerer nachzuvollziehen, vor allem habe ich jetzt das problem das ganze auf meine eigenen buttons anzuwenden...das ganze soll ja bei einem moseover passieren und nicht erst wenn man drauf klickt... lg |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hui ich hab jetzt auch das geschafft war gar nicht so schwer... hab einfach das i* vor das y statt vor das x gesetzt und bisschen die werte angepasst wie ichs haben wollte!!!{_x:i*200, _y:300}); Oh vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen! komme bestimmt wieder wegen anderen wehwechen! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hihi hab doch noch eine Frage bezüglich des scriptes von pyropete meine buttons sollten jetzt einen moseover effekt haben, und da habe ich in die mc button unter die ebene _caption eine ebene reingelegt wo ein button drin ist mit dem effekt aber das funktioniert nicht... wieso nicht? und wie mach ich das richtig? und dann habe ich noch die Frage; wie verlinke ich jeden dieser automatisch erstellten buttons zu einer anderen Seite? geht das überhaupt? Danke |
| | |
| | #13 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
schau dir mal die Array in dem die Bilder liegen. Das gleiche machste mit den Links. Also eine Array erstellen und die Links im Stringformat eintragen! Beispiel: PHP-Code: Gruß Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Danke, das mit den Arrays hab ich jetzt wirrklich gut verstanden ... Noch ein Tipp wie man die geladenen Bilder etwas tiefer setzt, oder andere objekte höher, weil meine objekte die dadrüber liegen sollten jetzt alle verdekt werden... ![]() LG und vielen herzlichen Dank - indemutverbeug* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alpha, bildergalerie, script |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |