| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich habe eine Schaltfläche definiert, welche ein Textfeld enthält, welches bei einem MouseOver die Farbe ändert. Jetzt möchte ich gerne von der Stage-Ebene aus mit ActionScript den Text des Textfeldes ändern. Allerdings handelt es sich jetzt ja hierbei um eine Schaltfläche mit verschiedenen Modi (Normal, MouseOver, Active, usw.). Muss ich jetzt für jeden dieser Modi den Text des Textfeldes anpassen? - Wie mache ich das? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Wenn Du unbedingt mit einem SimpleButton arbeiten möchtest/musst: Ja - dann musst Du den Text in jedem Unter-DisplayObjekt ändern. Aber wieso arbeitest Du nicht einfach mit einem Sprite o.ä.? Brauchst Du irgendeine Funktionalität, die nur ein SimpleButton bereitstellt?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, modi, mouseover, schaltfläche, zuweisen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |