| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Padawan Registriert seit: Sep 2008
| Hallo liebe Flash-Forum leser und Flash-Profis, Ich habe mir gedacht alle meine Fragen in einem Thema zu schreiben, sodass unnütziges Spammen mit neuen/zahlreichen Themen meinerseits nicht entsteht. Wie einige bereits gelesen haben arbeite ich an einer Homepage (Ich denke das macht fast jeder hier). Habe mir während der Bearbeitung folgende Fragen einfallen lassen. Wenn ich eine Textbox erstelle, dann geht diese weithinaus aus der Bühne (Die Box ist dann solang wie der Text selbst). Ich würde gerne eine Textbox haben welche die Auflösung hat welche ich vorsehe. Darüberhinaus wollte ich wissen wie das mit dem MouseOver geht, dass sich der Text scrollt in dem man mit der Maus in der Richtung rollt in der man scrollen will. Ist es möglich Texte in einer publizierten FlashDatei zu ändern bzw up-to-date zu halten ohne die ganze Datei in Flash zu bearbeiten und wieder zu publizieren? Gruß Saviour P.S. Bitte jemand, der sich damit auskennt soll auch was schreiben und nich nur den Text sehen und auf Seite zurück klicken. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau dir einmal die komponenten an. speziell: TextArea bechreibung und anwendungsscripte findest du in der flash-hilfe man kann texte z.b. aus XML-files nachladen. XML.sendAndLoad (auch bitte mal in der flash-hilfe nachlesen) die XML's sind ja nur textfiles. sowas kann man mit jedem editor bearbeiten. die XML's können auch mit PHP erstellt und/oder aus einer datenbank kommen. die möglichkeiten sind unbegrenzt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auflösung, mouseover, scroll, textfeld, update |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |