| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
|
Hallo liebe Gemeinde! Ich stehe schon seit einigen Tagen vor einem großen Problem beim Export einer Animation, die für einen Kunden der Firma in der ich arbeite. Es handelt sich dabei um eine rund 2:30 Minuten lange Animation mit allerlei Aktionen und verschachtelten MovieClips und mehreren Szenen. Die Animation ist im Großen und Ganzen also nicht gerade klein und besteht aus sehr vielen MovieClips. Das ganze ist in FullHD. Beim Export hatte ich schon desöfteren Probleme. Da es untereinander verschachtelte MovieClips sind, ist der Export direkt als .avi leider nicht möglich. Auch Bildsequenzen sind so nicht möglich und bisher blieb mir immer nur der Gang über Quicktime. Was anfangs noch gut funktioniert hat, führt mittlerweile aber leider zu Problemen. Beim Exportieren der Animation gibt es im fertigen .mov an einigen Stellen ein paar sehr unschöne ruckler. Insbesondere dann, wenn ich in die MovieClips hineinzoome (wodurch diese natürlich sehr groß werden). Ich dachte wenn es im .swf ruckelt ist das ja noch verständlich, aber wieso kommen diese Ruckler auch bei einem konvertierten .mov noch zu Stande? Nach tagelanger Arbeit und unzähligen Konvertierungs-/Exportversuchen bin ich langsam ratlos, woran es liegen könnte und ich hoffe ein paar von euch haben vielleicht Ideen, warum es selbst in einem konvertierten Video noch zu Rucklern, an besonders Performance-Lastigen Stellen kommt. Viele Grüße Geändert von ThePain91 (22-12-2011 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Hmm! Flash ist eigentlich nicht für derart große Videobearbeitungen/ -augaben gemacht. Daher kommt es dann auch schnell zu solchen Fehlern. Für mich hört sich das danach an, als ob Du öffter mal Animationen dieser Größe erstellst. Wenn dem so ist, solltes Du vielleicht an einen Wechsel zu After Effects nachdenken. Dort sind die Möglichkeiten einfach größer und die solche Fehler sollten Dir dann auch fern bleiben.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |