| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009 Ort: Italien
|
Hallo an alle, hab mal wieder ein kleines Problem. Möchte in Flash ne Art Rubbellos erstellen. Also wenn man mit der Maus (gedrückt) darüberfährt soll unter der Fläche eine andere Ebene sichtbar werden. Kann mir einer erklären wie ich d vorgehen muss bzw. welchen Code ich dafür benötige? Konnte leider nichts dazu finden… ![]() Ps. Noch an den Anfängen kenn mich daher nicht so gut mit ActionScript aus… |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das thema wurde schon öfters hier im forum besprochen. bitte immer vorerst suchen. es kann nicht sein, das man zum stichwort 'rubbeln' nichts findet. google sagt zu flash rubbeln: Ungefähr 13.100 Ergebnisse (0,23 Sekunden) u.a. H.G.Seib -> Pinseln - Bild unter einer Maske 'frei'-pinseln - X% Deckungsgrad. Wieviel von der Fläche wurde bereits bepinselt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-07-2010 um 18:43 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009 Ort: Italien
|
uuups… sry ![]() aber thx hab schon was gefunden. aber ein problem besteht immer noch. wenn man die maus gedrückt lässt funktioniert es zwar dass die versteckte ebene zum vorschein kommt. leider wird die fläche UNTER der maus entfernt und nicht diese wo man mit dem mauszeiger zeigt. was hab ich hier falsch? Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
ActionScript:
__________________ greetz Thomas in letzter Zeit frag ich mich immer ofter, soll ich den Leuten bei ihren Problemen helfen, oder einfach nur die gestellten Fragen beantworten? Ich kann die FLA-Datei nicht öffnen, ich habe noch kein CS5 !!! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, cs4, flash anfänger, programmierung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |