| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| roll over soll farbe eines wortes im text ändern
Hallo, ich brauche eure hilfe! ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich hab eine text und will einzehlne wörter die als hyperlink benutzt werden sollen mit einen roll over versehen, so das sich die frabe des wortes ändert und somit erkennbar wird das es sich um ein link handelt. in html und dreamweaver war das kein problem aber jetzt wird die seite in flash nachgebaut (um mich von den framesets zu lösen). hier könnt ihr euch anschauen was ich mein .:;, ::|:: :,; ..: klitorik* links unten auf die Biene klicken im text sind die links, so will ich das auch im flash haben. vielen vielen dank im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Qualmkopf Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
|
wieso löst du das ganze nicht wiefolgt. du machst deinen text. läßt aber für den link, ein bischen platz. wandel den text in einen mc um. nun lege über den text die fehlenden wörter - wandel diese wörter in einen button um (dort kann man dann die farbe ändern), und du hast den vorteil, daß du da gleich nen link drauf machen kannst. mfg |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Feb 2010
| Zitat:
![]() Einfach ein HTML Textfeld benutzen - dann könntest Du bei Bedarf den Text auch nachladen ... Mach mal eine neue .fla auf.Copy+Paste den folgenden Code ins erste Bild.Ich denke das dürfte so ca. sein was Du haben wolltest. ActionScript:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
vielen DANK* euch! das HTML Textfeld ist echt super, genau das brauch ich. funktioniert nur leider in AS3 Projekt. ich dachte eigentlich man kann in ein projekt AS2 und AS3 kombinieren wenn die scripte auf unterschiedlichen frames liegen, oder irr ich mich da? in AS2 Projekt - auch wenn ich im Aktionen Bild AS 3 anwähle - kommt immer diese fehlermeldung: Bild 1, Zeile 2 - Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'StyleSheet' konnte nicht geladen werden. Quelle: var style:StyleSheet = new StyleSheet(); Dumm nur das meine seite schon fast fertig ist und mit AS2 arbeitet. bin für jeden tip dankbar* |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
in AS2 geht das so: PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ihr seid echt super, vielen dank. eine frage hät ich aber noch (leider blick ich da noch nicht so durch). wenn ich das richtig sehe gib das StyleSheet (a) den style für den link an. wie aber kann ich für das ganze textfield den font und die grösse ändern. vielen dank |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke für den tip, hab es jetzt hin bekommen. und fals es jemand interessiert: link.htmlText = "<font size='10' color='#000000' face='verdana'>Hier steht Text usw.... Dann kommt Dein Link : <a href='http://google.de'>DeinLink</a> <br/>Und hier noch ein link <a href='http://google.de'>forum</a></font> !"; eine frage ist da noch. mein html text ist inzwischen schon recht lang und liegt im Aktionfenster in einer zeile. ich würde gern einfach ein umbruch machen wegen der übersicht. gibs da ein trick. Vielen dank* |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
textfeld.htmlText = "blabla"; textfeld.htmlText += "bloblo"; textfeld.htmlText += "blibli"; LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (13-04-2010 um 23:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| link, rollover, text |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |