| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Risse nach Einschlag simulieren
Hallo, ich möchte, dass ein Stein von der Decke auf den Boden fällt. Jetzt das Problem: Nach dem Einschlag des Steins sollen Risse von innen nach außen laufen. Dazu habe ich ein Bildchen mit den ganzen Strichen gemalt. Wie kann ich das jetzt in Flash umsetzen, dass die Risse von innen nach außen wachsen? Das das gemalte Bild also quasi von dem zentrum aus radial eingeblendet wird? Hab schon viel probiert aber keine Lösung gefunden. Vielen Dank für Tipps! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! lege eine maske darüber. diese maske in einem sprite kann animiert sein. und somit immer mehr von deinem rissbild freigeben. allerdings würden so die anfänglichen risse nicht ihre breite vergrössern. im gegensatz von zeichentrickfilmen breitet sich so ein riss in wirklichkeit schlagartig aus. es gänge also durchaus, das auch schlagartig anzeigen zu lassen. der schreckeffekt über das plötzliche auftauchen wäre dann auch gegeben. ansonsten wäre das eine reine grafiker aufgabe. also eben wie ein zeichentrickfilm bild für bild zeichnen. auch eine möglichkeit wäre, die rissteile auseinander zu ziehen. so wie eisschollen, die auseinander schwimmen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-01-2012 um 21:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| risse radial einblenden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |