| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Gast
|
Es müsste egal sein was sich alles in dem MovieClip befindet. Wenn er auf _visible = false gesetzt wird sollte er komplett verschwunden sein. Befindet sich bei dir alles in dem MC? Falls nicht würde ich die anderen Elemente der page 1 in einen MC zusammenfassen den du dann ausblenden kannst. |
|
| | #18 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Kannst Du vielleicht die .fla mal hochladen? Ich schätze, dass das Skript nun den Button nicht mehr findet, da er sich jetzt in einem Movieclip befindet... Du müsstest ihn wahrscheinlich mit PHP-Code: Wäre aber einfacher zu analysieren, wenn man die Datei kennen würden ![]() vg, Simse |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Gerne gerne gerne! Ich häng da echt nun super lange schon damit rum ![]() Die Datei ist zu groß zum anhängen. Ich habe die hier mal hochgeladen: mainXX.rar wäre suuuper toll wenn ihr da mein rein sehen könntet |
| | |
| | #20 (permalink) |
|
Sorry, aber in dieser Datei blicke ich nicht wirklich durch, das ist mir einfach zu chaotisch! Konnte z.B. dieses PHP-Code: sichtbar schalten soll ![]() Vielleicht hat ja jemand anders mehr Erfolg... vg, Simse |
| | |
| | #22 (permalink) |
|
Sorry, aber auf dieser Ebene ist kein Button... Da ist nur das Skript für einen Button, der unauffindbar ist (und 4 statische Textfelder)... Du schreibst dort: PHP-Code: Außerdem Fehlerquellen: - In page1 hast Du auf layer1 und page5 nahezu das gleiche Skript: PHP-Code: ![]() - Du bist in page1 drin und willst von dort aus page1_mc unsichtbar schalten? -> hier exisitiert kein page1_mc PHP-Code: - die Ebenen sind so gut wie nicht benannt - die Bibliothek ist absolut nicht aufgeräumt - es gibt Ebenen, die komplett leer sind - die Skripte liegen an geschätzten 20 Stellen in der Datei versteckt Die rausgerechnete Animation find ich wirklich recht hübsch, aber ich befürchte, dass sich in der Datei außer dem Ersteller (= Dir?) sonst nur wenige zurechtfinden werden ![]() vg, Simse |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Gast
|
Es gibt den bei Flash auch eine Suche (strg+F). Wenn ich irgendwas suche benutze ich diese immer ![]() Ausserdem gibt es die Möglichkeit im Debugger sich alle Elemente des Films ausgeben zu lassen. Wenn man Beispiele übernimmt sollte man diese sich so umschreiben, dass sie zu dem eigenen Code passen. Andersrum (oder noch schlimmer: garnicht) zu ändern dürfte in den meisten Fällen eher zusätzliche Probleme verursachen. Ein guter Aufbau ist schon die halbe Miete. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch nicht optimal mit den MCs arbeite. Aber von Programm zu Programm wird es besser |
|
| | #25 (permalink) |
| Gast
|
Ich kann mir dein Programm ja mal heute abend ansehen. Aber ich kann auch nicht versprechen ob ich den Fehler finde. Je nach dem wie viel du schon an Programmcode geschrieben hast würde es sich für dich vielleicht anbieten diesen neu aufzusetzen. Beim Copy&Paste übersieht man oft fehlende zusammenhänge. Wenn man es von Grund auf neu Schreibt und die Ziel-Pfad-Funktion von Flash benutzt kann man schonmal einiges an Fehlern ausschließen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, hilfe, movieclip, on release |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |