| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: MW
|
Hi! Nach über 4 Stunden Recherche geb' ich die Suche auf und frage euch um Rat oder hilfreiche Hinweise. Ich suche ein Tutorial/Beispiel eines Puzzels (jigsaws), bei dem die einzelnen Teile nicht nur in einem festen Raster angeordnet werden können (wie bei fast allen Tuts die man findet), sondern im Prinzip 'überall' auf der Bühne miteinander kombiniert werden können. D.h. alle Teile sind untereinander kombinierbar und Verbünde von Teilen sind auch noch 'bewegbar' Für Links, Tipps oder Anregungen und Ansätze immer dankbar Marco PS: Die einzelnen Puzzleteile müssen übrigens ausdrücklich nicht aus dem maskierten Gesamtbild bestehen - also ruhig oldschoole und arbeitsaufwändig, aber performancesparend.
__________________ To be but not too be Geändert von Struppi (10-02-2012 um 08:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
"Recherche" klingt danach das du einen fertigen Code haben möchtest. Oder möchtest du den Code selber schreiben? Was hast du denn bisher? Puzzle gab es hier schon mal: AS3 Übungsprojekt: Einfaches Puzzle (ist zwar As3, aber das Prinzip ist ja Sprachunabhängig) Allerdings ohne die von dir gewünschte Gruppierung.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (10-02-2012 um 08:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: MW
|
Ich hätte auch wirklich nix gegen fertigen Code ;-) Danke für deine Antwort milchreis! Was ich habe ist dieses Tutorial, mit dem ich auch schon Puzzle fertiggestellt habe vor einigen Monaten. Für ein neues Projekt, darf es eben aus Performancegründen nicht so sein, dass für jedes Teil das gesamte Bild 'bewegt' werden muss. Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie man das in diesem Tutorial ändern könnte? Secret Messages Oder einen Ansatz, wie ich die vielen bestehenden Puzzlebeispiele um die oben beschriebene Funktinalität erweitern könnte.
__________________ To be but not too be |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beispiel, link, ohne raster, puzzle, tutorial |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |