| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Ich habe eine swf erstellt und sie hochgeladen. Beim Aufrufen der Webadresse startet die Präsentation, alles reibungslos. Das Problem ist, dass die swf-Datei rund 8 MB groß ist und bis die Präsentation startet, der Bildschirm die ersten 14 Sek. (DSL 3000) schwarz bleibt. Da jedoch nicht jeder wissen kann, dass es weitergehen wird, brauche ich einen Preloader. Ich habe mir jetzt zahlreiche heruntergeladen und versucht sie einzubauen, klappt jedoch nicht. Es werde nichtmal die Preloader ausgeführt, die ich von anderen heruntergeladen habe. Es verändern sich weder die Zahlen noch bewegt sich der Balken. Warum? Am besten wäre ein Preloader, der einfach den Ladefortschritt in % anzeigt. Wieso klappt das nicht ![]() Als Anhang habe ich eine Datei angehängt, die ich im Weg gezogen habe. Ich habe also eine fertige swf. Wohin soll ich sie stecken, damit alles funktioniert? Bitte bitte Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Erstell eine leere fla, erstell eine zusätzliche zweite Ebene, leg darauf eine Textfeldinstanz, gib der Instanz den Instanznamen meinText. Klick das Schlüsselbild der oberen Ebene an und kopier etwa folgendes Script in das Aktionenbedienfeld: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
hi, habs so ähnlich versucht, habe mich an nem beispiel aus nem buch orientiert. witzig ist, dass das beispiel aus dem buch funktioniert und wenn ich mir das nachbaue, dann klappts nicht, bekomme immer den fehler: 1067: Implizite Umwandlung eines Werts des Typs Number in einen nicht verwandten Typ String. es ist zum verrückt werden. es gibt nur zwei textfelder und einen balken, der den status anzeigen soll. hier mal der code: Code: var laden:Loader = new Loader();
var url:URLRequest = new URLRequest("testvideo.swf");
laden.x = 60;
laden.y = 20;
laden.contentLoaderInfo.addEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, fortschritt);
//laden.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, fertig);
laden.load(url);
addChild(laden);
function fortschritt(evt:ProgressEvent) {
kbgeladen_txt.text = Math.round(evt.bytesLoaded / 1000);
kbgesamt_txt.text = Math.round(evt.bytesTotal / 1000);
var prozent:int = 100 * evt.bytesLoaded / evt.bytesTotal;
balken_mc.width = prozent * 2;
} |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Mein Fehler, statt nach Number muss natürlich nach String gecastet werden. Und ein stop fehlt noch... PHP-Code: |
|
| | #9 (permalink) |
|
super, hat geklappt. vielen dank. aber kannst du mir bitte erklären warum der cast hier notwendig ist und bei der anderen version nicht? und wofür ist das stop()? eine kleinigkeit hätte ich noch: der loader greift auf meine videosteuerung zu, die 50kb groß ist. diese wiederum greift auf einen .flv zu, die 1900kb groß ist. wenn ich aber als ziel des loaders diev.flv angebe, dann kommt der fehler, dass es sich um ein nicht unterstützes dateiformat handelt. greife ich jedoch auf die .swf zu, dann ist der film nicht vollständig geladen. kann ich das evtl umgehen, also als ziel die 1900kb nehmen? gruß, swiged |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
guten abend zusammen, die angesprochene kleinigkeit ist doch etwas nervtötender als ich dachte. ich möchte mich an gestreamten videos versuchen, der preloader funktioniert eigentlich wie geplant, nur dass er eine falsche quelle als ziel nimmt (wie oben beschrieben). nun möchte ich neben dem video aber noch andere elemente unterbringen. diese sollen aber erst auftauchen, wenn das video vorhanden ist. habe es mit event.COMPLETE versucht, was aber keine früchte trägt. kann ich abfragen, wann das video auf der bühne erscheint und danach erst die andern objekte erscheinen lassen? darüber hinaus wundere ich mich über eine weitere kleinigkeit: wenn ich mitt der maus in der zeitleiste des videos in einen bereich klicke, der nicht vorgeladen ist, dann spielt der player garnicht mehr. ist zum anhängen leider zu groß, aber hier mal ein einblick: http://swiged.homelinux.com/flash/emodul/basic.html hat da jemand evtl ne idee? gruß, swiged |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| preloader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |