| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Non-Poolshark Registriert seit: May 2010 Ort: Irgendwo in der JVM
|
Das heist ich kann die Tische einfach auf die Bühne ziehen und muss sie dann zu einer Gruppe zusammenfassen, oder habe ich dich falsch verstanden?
__________________ Viele haben klein angefangen, viele sind gross geworden. |
| | |
| | #18 (permalink) | |
|
Gleich noch 'ne Frage zu dem hier: Zitat:
Edit: Hat sich erledigt. Edit2: Neues Problem: Ich kann keine Datei mit dem "\" im Namen abspeichern.
__________________ Viele haben klein angefangen, viele sind gross geworden. Geändert von McDonnough (14-06-2010 um 19:47 Uhr) | |
| | |
| | #20 (permalink) |
|
Dann hatte ich es doch richtig verstanden. ![]() Das mit den Tischgruppen hat mich nur verwirrt, weil ich es in der Mehrzahl, statt in der Einzahl gelesen habe. ![]() Edit: Finde den Ort nicht, wo ich der .fla die main.as angeben kann.
__________________ Viele haben klein angefangen, viele sind gross geworden. Geändert von McDonnough (15-06-2010 um 19:12 Uhr) |
| | |
| | #21 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
das kannst du im fenster "eigenschaften" machen; da wo man sonst z. b. die koordinaten von objekten ändern kann. wenn du kein objekt markiert hast, siehst du die eigenschaften deines hauptfilms (wie bühnengröße, as2/as3 ...) und ein inputfeld für die klasse. beispiel: |
| | |
| | #22 (permalink) |
|
Es funktioniert alles, bis auf dass das die zweite Balkonreihe unten abgeschnitten ist und die restlichen 3 Reihen gar nicht sichtbar sind.
| | |
| | #23 (permalink) |
|
wunderbar das mit dem anschnitt war zu erwarten. schließlich haben wir noch nichts abgesprochen, was die bühnengröße betrifft (besser gesagt: ich war zu faul das aus deiner datei rauszulesen^^). jetzt geht halt das große gefummel mit den größen/abständen der ganzen teile los. vermutlich willst du auch nicht unbedingt die 1fix3-grafiken, sondern richtige bilder usw. usf. hast du bisher irgendwelche fragen zum code? mfg sx |
| | |
| | #24 (permalink) | |
|
Diese Sachen müsstest du mir mal genauer erklären: Code: p1.x = stage.stageWidth*.5 - p1.width*.5; p1.y = 50; addChild(p1); <--- vor allem das hier kapier ich nicht Code: private const TISCH_ABSTAND:Number = 85;
public function TischGruppe(tischNamen:Array):void{ Code: for(var i:uint = startIdx; i < STUHL_ANZAHL*2; i+=2){
var st:Stuhl = new Stuhl("Stuhl "+(i+1).toString());
st.x = xPos;
st.scaleX = scale_x;
st.y = (i-startIdx)*STUHL_ABSTAND*.5 +st.height*.5;
addChild(st); PS: Die Daten zur Positionierung der einzelnen Objekte, werde ich dir raussuchen, falls du es noch nicht getan hast. <-- siehe unten Edit: Zitat:
Die Stühle sind 12 Breit und 13 Hoch (sieht besser aus als Quadrate). Die Stühle am gleichen Tisch haben einen Abstand von 32 (vom linken Rand bis zum linken Rand gemessen, vom rechten zum linken Rand nur 20). Die Stühle am Gang sind (vom linken Rand gemessen) 21 auseinander. Vertikal sind die Stühle (vom oberen Rand aus gemessen) 14.5 auseinander. Die Tische sind 20 Breit und (wenn wir eine Grafik für vier Tische machen) 180 Hoch. Habe dir noch ein Bild gemacht, wo du es nochmals anschauen kannst.
__________________ Viele haben klein angefangen, viele sind gross geworden. Geändert von McDonnough (18-06-2010 um 23:29 Uhr) | |
| | |
| | #25 (permalink) |
| ![]() hätte wetten können, dass ich vorgestern was geantwortet hab... sorry zu deinen fragen: teil 1: ich hab erstmal nur die stage(also sichtbare bühne)-maße genommen um den mc in etwa zu zentrieren //stimmt aber nicht ganz, da die tische nicht genau bei x=0 in ihrem container sitzen addChild() ist die funktion, mit der du einen mc oder ein sprite auf die bühne oder ein anderes displayobject setzen kannst. ohne das sieht man nichts teil 2: vermutlich meinst du den abstand... "abstand" triffts hier nicht wirklich. versatz hätte es eigentlich heißen müssen. der abstand ist wesentlich kleiner als 80... teil 3: da setz ich zwei reihen stühle am tisch lang. ist nur so umständlich, dass die nummerierung der stühle dann auch passt. pm mir doch einfach mal deine mailadresse, dann schick ich dir das was ich bislang hab. auch wenn der tisch mit 180 etwas zu lang ist; das meiste ist erledigt. mfg sx |
| | |
| | #26 (permalink) |
|
Du hast Post! PS: Die Tischlänge ist sowieso nicht die endgültige, die ist einfach mal aus der alten Datei entnommen.
| | |
| | #28 (permalink) |
|
Also, die Tische sind immer noch abgeschnitten, weiss aber nicht ob du da schon etwas geändert hast und Flash gibt noch einen Fehler in der Ausgabe oben aus: Code: TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften. at main()
| | |
| | #30 (permalink) |
|
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber es geht nicht. Könntest du mir mal alles nochmal schicken, aber mit der .fla, damit wir alle möglichen Fehlerquellen asuschliessen können.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, php, reservationssystem, sql |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |