• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-08-2010, 09:58   #1 (permalink)
Neuer User

Question Probleme mit einer Flash-Anwendung und keine Ahnung.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich brauchte vor einiger Zeit (bzw. brauche es immer noch) eine Flashanwendung auf unserer Webseite, damit Kunden Bilder hochladen können.
Mit dieser Anfrage habe einen Beitrag bei freelancer.com geschrieben und einem Coder aus Bangladesch den Zuschlag erteilt.

Nun hat das Script noch einen Bug und ich erreiche den Auftragnehmer nicht mehr. Er hat mir die Quelldateien zur verfügung gestellt.

Folgender Bug:
In dem AS steht dieser code:
Code:
public function save() : void
        {
            var _loc_1:* = new URLRequest("index.php?path=" + imagePath + "&effect=" + effectName);
            navigateToURL(_loc_1, "_self");
            getBase64String_final(finalImage);
            return;
        }
In diesem Fall werden die Variablen nach dem hochladen wieder per GET an das PHP übertragen.
Das Problem ist nun, dass diese Adresse (index.php...) nicht statisch sein darf, da sonst immer wieder die Startseite geöffnet wird.

Ich VERMUTE, dass ich das Problem mit folgendem Code lösen kann:

In der index.php
Code:
<div style="display:none">
<?php
	$getvar = $_SERVER['REQUEST_URI'];
	echo "&getvar=".urldecode($getvar)."&";
	?></div>
Und im AS
Code:
private function save():void
            {
				loadVariables('index.php', '');
            	var myURL:URLRequest = new URLRequest(&getvar+"&path="+imagePath+"&effect="+effectName);
				navigateToURL(myURL,'_self');
				getBase64String_final(finalImage);
            }
Das größte Problem an der Sache ist nun, dass ich das Ganze nicht mal testen kann, weil ich nicht weiß woraus ich aus dem ganzen Kram ne swf machen kann.
Der Auftragnehmer hatte mir eine Zip-Datei geschickt mit jeder Menge Kram drin, unter anderem auch .project oder .flexProperties

Und jetzt wäre ich sehr dankbar wenn mir A.) jemand sagen könnte ob das mit dem Code funktioniert, und B.) mit jemand erklärt, wie ich aus dem ganzen Müll wieder ne .swf mache.

Vielen im voraus.

Gruß
Freak
Freak78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2010, 16:41   #2 (permalink)
Neuer User

Kann mir denn keiner Helfen?

Ich will doch eigentlich nur wissen, wie ich aus den ganzen Projektdateien eine SWF machen kann um die Sache zu testen.
So schwer kann das doch nicht sein, aber WIE?

Gruß
Freak
Alt 02-09-2010, 17:06   #3 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Sorry - aber Du verstehst sicher, dass hier niemand kostenlosen Support für Projekte gibt, die über Ausbeuterplattformen wie freelancer.com in Billiglohnländer vergeben wurden?!

Lokale Flasher können Projekte nicht zu Preisen wie in Bangladesch anbieten, sind dafür aber auch zur Stelle, wenn es später Problem gibt. So hat Offshoring eben auch seinen Preis!

Stell' Dein Problem bei den Jobangeboten ein, da wird sich bestimmt jemand finden der Dir zu einem mitteleuropäischen Stundenlohn der Karren aus dem Dreck zieht!

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!

Geändert von Martin Kraft (02-09-2010 um 17:09 Uhr)
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2010, 09:19   #4 (permalink)
Neuer User

So ein bisschen kann ich Dich/Euch ja auch verstehen, aber meine Anfrage ist ja weit entfernt von dem, was man kostenlosen Support nennen könnte.

Es geht ja nur darum zu erfahren, wie ich aus einer .project Datei eine SWF erstelle. Um das eigentliche Problem kann ich mich sicher auch selbst kümmern.

Soll ich jetzt allen Ernstes ein Jonangebot schreiben, in dem mir jemand für 50,- Euro erklärt: "Nimm das Programm, Klicke hier, klicke da... fertig."?

Und BTW: Ich habe freelancer.com nicht zu meinem Privatvergnügen genutzt, sondern werde hier - Mitten in Deutschland - ebenfalls ausgebeutet. Für die übrige Arbeit an der Webseite (HTML, PHP) bekomme ich auch nicht viel mehr, als der coder in Bangladesch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flash flex anfänger

Themen-Optionen
Ansicht