| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| probleme mit bilder-galerie
hallo leute! hab eine frage bezüglich einer kleinen bilder-galerie in flash / as2... wenn ich die galerie öffne und die bilder weiter klicke, gibt es einfach kein ende... hab z.b. nur bis bild3 im ordner, klicke ich dann weiter bleibt die galerie weiss und die fehlermeldung lautet logischerweise "die datei existiert nicht". nun zur frage: wie kann ich nun sagen, dass nach dem letzten bild fertig sein soll? mein code bis jetzt: loadMovie("bilder/messepark/bild"+_root.i+".jpg", bild); hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich jetzt schon mal ![]() lg botanas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, zeig mal den gesammten code... auch die stelle an der i hochgezählt wird. da sollte eine einfache if bedingung für ausreichen ![]() PHP-Code: sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
hi! hier ist der teil an dem i hochgezählt wird: i = "1"; pfeil_rechts.onRelease = function() { i++; ani.play(); }; pfeil_links.onRelease = function() { i--; ani.play(); }; stop(); wo soll ich denn deinen code reinschreiben? habs einfach anschliessend folgendermaßen reingeschrieben: var maxAnzahl = 2; if (_root.i < maxAnzahl ) loadMovie("bilder/messepark/bild1"+".jpg", bild); hat sich aber nix geändert.... bin leider ganz neu in flash deshalb vllt meine sturheit ![]() lg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, ersetz mal dein eben gepostetes script mit diesem hier: PHP-Code: wenns dann immer noch nicht geht ladt hier am besten mal wie üblich deine fla hoch. cheers, sal
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, bildergalerie, letztes bild |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |