| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Wuppertal
| probleme beim senden...
hi zusammen, hab nen komisches problem.. ich will ne variable aus nem textfeld an nen php skript schicken. die variable kommt auch an. aber ne komplette html formatierung ist auch noch dabei. habs mit get und post versucht. der button in den eigenschaften des textfeldes fuer die html darstellung ist aus. warum schickt flash den kram mit wenn ich nur die variable des textfeldes sende??? hatte ich noch nie... ist das neu in flash 8?? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab in den eigenschafte nauch mal das html an nd wieder aus geschaltet.... man weiß es ja nie.... aber die html tags kommen immer mit... das letzte mal das ich in flash was gemacht habe war in flash 5 oder so. kann ja sein das man da jetzt mehr machen muss damit das funzt... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab auch mal folgendes versucht... der button hat die action: Code: on (press) {
upload_kommentar.kommentar_text.html = false;
kommentar = upload_kommentar.kommentar_text;
getURL("uploader02.php", "_blank", "post");
} also upload_kommentar ist nur ne mc wo das textfeld drin steht... wenn ich dem textfeld nen instanznamen gebe kann, bzw test dann kann ich es nicht aendern... bsp: Code: upload_kommentar.test.kommentar_text = "hallo welt"; wenn ich instanz leer lasse und quasi die variable in upload_kommentar setzte, dann gehts. warum???? und warum gibt der den html kram an php???? Code: upload_kommentar.kommentar_text.html = false; Geändert von rocksta (19-02-2006 um 20:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
upload_kommentar.test.kommentar_text.text = "hallo welt";
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab das hier versucht... Code: on (press) {
kommentar = upload_kommentar.kommentar_text.text;
} |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wenn ich dem textfeld ne instanznamen gebe "textfeld_kommentar" gehts auch nicht... Code: on (press) {
kommentar = upload_kommentar.textfeld_kommentar.kommentar_text.text;
} Geändert von rocksta (19-02-2006 um 21:23 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ActionScript:
| |
|
| | #10 (permalink) |
|
upload_kommentar ist der mc in dem das textfeld lieg.... hab das : textfeld_kommentar.html = false; da im ersten bild drin.. textfeld_kommentar ist der instanzname vom textfeld kommentar_text ist der variablen name vom textfeld wenn ich das ".text" weg lasse wird der inhalt von der variable mit htm formatierung uebergeben wenn ichs drin stehen habe kommt nix an... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich habs!!!!!!! danke fuer eure hilfe, und das noch um halb 12.... Code: on (press) {
kommentar = upload_kommentar.textfeld_kommentar.text;
} ist fuer mich irgendwie komisch, muss ich mich dran gewoehnen.. aber was ich nicht raffe ist, dass wenn ich html auf false setzte, warum kommt es trotzdem??? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
Ach, ich sehe gerade, dass du eine Variable an das PHP-Script senden willst. Da ist getURL der falsche Befehl, nimm besser einen LoadVars.send, oder, wenn du auch einen Response empfangen willst, LoadVars.sendAndLoad. Zudem kannst du dem LoadVars-Objekt mitteilen, welche Variablen exakt du übermitteln willst, z.B.: ActionScript:
|
|
| | #14 (permalink) |
|
siehst, und genau das waer mir nun noch zu hoch.... wenne mir nen gefallen tun magst gib mir nen beispiel welches ich in die on action packen kann. lv = new LoadVars();//neues Objekt instanziieren lv.variable = meineVariable;//nur diese Variable an den Server senden lv.onLoad = geladen;//diesem Objekt eine Callbackfunktion zuweisen, wenn ein Response erwartet wird lv.sendAndLoad("meineDatei.php",lv,"POST");//und den HTTP-Request starten warum nen neues objekt?????? kann ich nicht einfach anstatt geturl nen anderen befehl einsetzten der nicht nen fenster mit der phpdatei oeffnet??? also kann ich anstatt geturl nicht sendandload reinbasteln und gut ist??? |
| | |
| | #15 (permalink) | ||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
LoadVars-Send ist das Äquivalent zum getURL...Zitat:
Zitat:
ActionScript:
| ||||
|
![]() |
| Lesezeichen |