| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Problem seit Snow Leopard - Zeilenabstand vergrößert
Hallo! Seit ich mein Flash CS4 auf Snow Leopard upgedatet habe, verhaut es die Zeilenabstände der Schrift Univers in einem Flash-Dokument. Auf Rechnern, die noch das alte System draufhaben, sieht alles wie gewohnt aus. Manuell, also durch Umformatieren des Textes bekomme ich die Seite leider nicht exakt wieder so hin, wie sie einmal war. Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbiegen kann? Danke schon mal! adob |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wir sind hier gerade in dasselbe Problem gelaufen. Wären auf PCs und auf Macs ohne Snow Leopard alles normal ist, scheinen Macs mit Snow Leopard den Zeilenabstand von Grundlinie bis Grundline zu messen und nicht wie in Flash üblich als Abstand zwischen den Zeilen... Bei 0px Zeilenabstand lauft der Text dann nicht normal, sonder steht übereinander! Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem bisher nur so selten aufgetreten sein soll. Es muss da Doch mittlerweile eine Lösung geben?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Bei mir ist das Problem schon in mehreren Dokumenten aufgetreten. Insbesondere bei langen Texten, die an irgendwelchen Objekten ausgerichtet sind ist das extrem ärgerlich. Ich habe schon verschiedene Schriftarten und -Schnitte ausprobiert - daran liegt es nicht. Komischerweise bin ich im Netz noch auf keinen Lösungsansatz gestoßen. Adobe müsste das Problem mittlerweile bekannt sein. Bleibt nur zu hoffen das CS5 Abhilfe schafft... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs4, schrift, snow leopard, zeilenabstand |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |