| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: -
| Problem mit onclipevent mousedown
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Link. Ich habe seine Seite mit Iframe. Das funktioniert soweit auch alles. jetzt habe ich in Flash ein MovieClip, der als Button benutzt wird. Dort habe ich folgendes AS. Allerding ist AS2 Code: onClipEvent (load) {
num = 2
}
onClipEvent (mousedown){
getURL("index.php?option=com_content&view=article&id=6&tmpl=component", "iframe");
} Er öffnet ihn immer im neuen Fenster. Komischerweise, wenn ich die Maustaste gedrückt halte, wird der Link korrkt im Iframe angezeit. Dann hatte ich probiert anstelle mousedown es mit mouseup zu versuchen. Dann wird der Link auch im neuen Fenster geöffnet. Woran könnte das liegen??? Vielen Dank
__________________ - |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
Was passiert wenn du als 2. Parameter "_self" übergibst?
__________________ Werbeagentur Karlsruhe |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
selbes Problem. WEnn ich die Maustaste gedrückt lasse, dann kommt mein Link, jetzt allerding nicht mehr im Frame sonder auf der ganzen Seite. Bei normalem klick kommt nix. bzw. als seite öffnet sich undefined
__________________ - Geändert von cyberstar (17-12-2009 um 11:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, aber wieso benutzt du noch immer Clip-Events? Und wenn das ein Button ist, dann nimmt man eigentlich sowieso onRelease und nicht onMouseDown.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dein Button wird nicht mehr korrekt angezeigt? Was soll denn das Eine mit dem Anderen zu tun haben? Haste mal ein kleines Beispiel (als CS3).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm, das jetzt als kleine Bsp. zu machen ist schwierig. also ich habe mehrere MovieClips. Die werden geladen. Wenn alle geladen sind springe ich per AS this["item"+_root.button].gotoAndPlay("s1"); _root.link=_root.button; in einen anderen MovieClip, in dem mir so eine Art Rollover Effekt angezeit wird. Das ganze Zusammen ist dann mein Button. Wenn du willst, kann ich dir die URL mal per PN schicken. Gruß
__________________ - |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hast du da Buttons in einen MC mit Event (onRollOver z.B.) liegen? Eigentlich mal ich ja keine PMs, aber wenn das Ganze nicht zu wirr ist, dann werfe ich mal einen Blick drauf. Wie gesagt: CS3
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, sieht aus, als wenn die Buttons schon ein RollOver haben, damit der Effekt abgespielt wird. Deshalb regieren Buttons im Untermenü auch nicht mehr auf andere Events. Man könnte da was mit hitTest() machen - da ich den genauen Aufbau aber nicht kenne, kann ich nicht konkreter werden.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ich hab nur CS3 - "unerwartetes Dateiformat"! Mal vom Prinzip her: PHP-Code:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Is ja übel! Genau was ich meinte, ein heilloses Durcheinander. Allerdings hast du doch beim ersten Menüpunkt (über uns) auch mit "on(release)" für die Unterpukte gearbeitet und da geht es doch. Müsste dann doch für den Rest vom Fest auch klappen?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |