| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Problem mit Menü: rollOver blockiert press
Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, meinen "denkfehler" zu finden. Habe in der Suche noch nichts genau passendes gefunden. Mein Vorhaben: Das Menü meines Films versteckt sich am Bildrand bzw. zeigt nur einen dünnen Streifen und fährt aus, wenn ich mit der Maus darüber fahre. Im Menü gibt es vier Menüpunkte (auch mc), die bei on (press) eine Aktion auf der Bühne ausführen (clip laden, entladen, etc.) Bei Verlassen des Menüs mit der Maus (oder bei Klick auf einen Menüpunkt) fährt das Menü wieder zurück. Ich habe einen mc menue erzeugt, dieser enthält die vier menüpunkte und den "immer sichtbaren rand" quasi als fünften punkt Mein Problem: lege ich das on (rollOver) auf den mc menue, dann funktioniert das on (press) event auf den Menüpunkten nicht mehr -> verdeckt? Lege ich auf die menuepunkte (und den Ausfahrrand) sowohl rollOver als press, dann ruckelt das ganze nur so vor sich hin. Wie also macht man es richtig? PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
richtig... der 'on'-eventhandler (was uebrigens uralt-syntax ist..) ueberlagert die mouse-events der enthaltenen movieclips.. schau dir mal die 'hitTest'-funktion an, damit kannst du es sehr einfach realisieren.. gruss //b
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, menü, rollover |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |