| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
| Problem mit Flash-Datei im Intro
Hallo liebe User und Spiezies für Flash-Anwendungen, ^^ für mich und einen Kumpel soll ich eine Internetseite erstellen, jedoch ergeben sich bei dem Intro zur Seite schon die ersten Probleme. Habe in der Index.html eine swf datei drinne,nach ende springt es automatisch auf die homepage.html. Das Problem liegt jedoch daran das die swf datei enorm hakt beim öffnen der Seite was kann ich dagegen tun. ![]() zur Info arbeite mit Adobe Dreamviewer Cs5. hier auch die Internetseite zur Veranschaulichung, was ich meine. www.oj-filmproductions.de Danke schon einmal im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Bei mir hakt nichts.
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich benutze Chrome, aber was genau meinst du denn mit "hakt"?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
|
naja bei mir sollte die schrift flüssig reinschweben von links und rechts,aber wenn ich mir das angucke hakt es und läuft nicht flüssig ab sondern bleibt öfters für kurze zeit stehen kann man da vll irgenwie sowas einbauen der das vorlädt? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, also bei mir ists flüssig. Auch im FF. Warten wir mal ab ob noch jemand reinschaut, der das Problem hat.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Es ruckelt, wenn das Intro noch nicht im Cache liegt und neu geladen werden muss: Und das ist auch kein Wunder. Schließlich ist Dein Intro fast 12MB groß und Du verwendest keinen Preloader. Diesen Preloader müsstest Du einbauen, wenn Du das Ruckeln verhindern willst. Aber mal abgesehen von der Frage nach dem Sinn und Unsinn von Intros im Jahre 2011 sind 12MB für die paar Sekunden schon eine ziemliche Zumutung für den Nutzer! Diese enorme Datei Größe ist sicher darauf zurückzuführen, dass es sich heir um ein Video handelt?! Der erste Schritt wäre, dieses Video stärker zu komprimieren. IMHO könnte man aber auch exakt die gleiche Animation direkt in Flash animieren und dabei mit einem Bruchteil der Dateigröße auskommen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-08-2011 um 12:42 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Deshalb ruckelts bei mir dank 35 MB Leitung auch nicht
| | |
| | #10 (permalink) |
| Was sie Sache nicht besser macht ![]() Wie gesagt: In jedem Fall solltest Du einen framebasierenden Preloader einbauen. Dafür könntest Du auf den ersten Frame dieses AS1/2 Script schreiben, dass dafür sorgt, das die .swf zu 2/3 geladen wurde bevor sie abspielt: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-08-2011 um 12:55 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, intro-ärgernis, swf datein laden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |