| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Problem mit Bones Werkzeug
Hallo, ich arbeite seit neuestem mit Flash CS4 und habe mir zum einarbeiten folgendes Buch gekauft: "Adobe Flash CS - Das umfassende Handbuch" vom GalileoDesign Verlag. Nun habe ich eine Frage zur Benutzung des Bone Werkzeuges. Auf der Buch CD ist eine Figur dabei, die in einzelne Teile unterteilt wurde. (Kopf, Arme, Brust, Beine) Jeder Teil wurde in ein Movieclip umgewandelt. Wenn ich nun mit dem Bonewerkzeug von der Brust zu den Armen einen Bone ziehe, dann sind die Arme automatisch im Vordergrund, obwohl sie vorher im Hintergrund waren, also hinter der Brust. Hoffe man kann es in den Anhängen erkennen. Was muss ich also tun das alles so bleibt wie es vorher zu sehen ist, wenn ich die Bones ziehe? Grüße, maxbauer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hallo maxbauer, ich habe das gleich Buch und konnte daher gerade gut testen, was schief läuft. Die Antwort ist so einfach wie simpel ![]() -> nach dem Bones-setzen einen der MCs markieren, Rechtsklick - Anordnen - In den Hintergrund ![]() vg, Simse |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |