| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Problem beim erstellen eines Spiel's
Hi zusammen im Forum Erstmal finde ich es klasse, dass es ein deutsches Forum zum Thema Flash gibt Ist hier auch sehr schön einfach zu navigieren, Respekt !Naja, genug geschleimt... nun zu meiner Frage/Problem: Ich versuche gerade ein Sniperspiel zu erstellen... doch wenn ich auf Syntax checke, kommt folgender Fehler: Scene=Scene 1, Layer=Layer 2, Frame=1: Line 1: Mouse events are permitted only for button instances on(press) Der Befehl für die Figur, die auf Mausklick deren Frames abspielen soll lautet: on(press) { gotoAndPlay(17); } Die 17 habe ich hierzu für die 17 Frames die folgen benutzt! Den Befehl habe ich im EXPERT-MODUS hinzugefügt, so sieht das ganze aus: ![]() Wenn ich die "*.swf" trotz Fehler abspiele, bewegt sich demnach die Figur ohne sie anzuklicken, von Anfang an zum Boden und wiederholt den Vorgang... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu fixen... Auf Wunsch lade ich auch meine "*.fla" hoch MFG, Batez |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Hallo. Anstatt den Actionscript direkt auf den Movieclip/Button zu legen, ist es besser, Instanznamen zu vergeben und den Actionscript in ein leeres Schlüsselbild zu schreiben. Gib also dem Movieclip/Button im Eigenschaftenfenster einen Instanznamen. Danach erstellst du eine neue Ebene und fügst in das erste Schlüsselbild ein: PHP-Code: Wenn der Film im letzten Bild stoppen soll, erstelle im letzten Bild ein Schlüsselbild, wo du wiederum ein stop(); einfügst. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Re:
Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so mit den Fachbegriffen aus, habe das Programm erst seit einigen Tagen... Kannst du es mir vielleicht in mein .fla machen? Dann kann ich mir ja anschauen, WAS du verändert hast... wäre lieb ^^ http://rapidshare.com/files/20116463...led-2.rar.html EDIT: Habe es nun einigermaßen hinbekommen, jedoch startet die Animation nicht, beim klick ? Geändert von Batez (22-02-2009 um 14:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Da es sich um Flash MX handelt, funktioniert mohj's Vorschlag auch nicht, denn MX kennt die angegebene Syntax leider noch nicht. In Deinem Fall hilft aber folgendes: In Frame 1 das komplette Skript löschen, das da derzeit steht Stattdessen lediglich stop(); reinschreiben. In den Aktionen des Männchens (Symbol 6) folgendes eintragen: ActionScript:
Fertig, funktioniert ...
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| re
Danke für die Bemühung, aber es funktioniert immer noch nicht! Flash MX kennt angeblich das: on(press) nicht! EDIT: OutPut sagt: Scene=Scene 1, Layer=Layer 6, Frame=1: Line 1: Mouse events are permitted only for button instances on(press){ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Da hilft nur eins: a) Doku lesen und Tutorials machen, b) den Code wie bereits beschrieben nicht auf die Zeitleiste legen, sondern auf das Objekt! (Objekt anklicken -> im Aktionen-Fenster den Code eintragen)
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Doch, tut es. Habe ich anhand Deiner FLA erfolgreich nachstellen können. Da ich aber nicht als MX-FLA speichern kann, bleibt Dir nur, das von mir gepostete zu testen und anzupassen. Denn wenn ich meine FLA bereitstellen würde, könntest Du diese ohnehin nicht öffnen.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nein, denn ich werde kein Programm installieren, um hier Hilfestellungen zu leisten. Dann könnte ich auch mein altes MX nochmals installieren + MX2004 + Flash 8, um dann eine kompatible FLA zu generieren. Lösche einfach erst einmal alle Skripte, die auf den Bildern in der Zeitleiste liegen. Klicke dann das erste der 17 Bilder in der Zeitleiste an und schreibe stop(); in das Fenster für die Aktionen. Klicke dann Bild 17 in der Zeitleiste an und schreibe stop(); in das Fenster für die Aktionen. Klicke dann Dein Strichmännchen an und schreibe den von mir genannten Code in das Fenster für die Aktionen. Sollten dann noch Fehler auftreten, hast du wohl noch irgendwo anders Code oder dergl. rumfliegen, der da nicht hingehört.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
First of All... Teamviewer muss man nicht mehr installieren Aber egal..Jedenfalls klappt es laut der ausführlicheren einfacheren Erklärung jetzt ... DANKE ^^ PS: Wenn sie mir jetzt noch sagen könnten, wie ich auf jeden Knopfdruck einen Sound abspiele, ist meinen Bedürfnissen komplett nachgegangen ^^ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |