| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashanfängerli Registriert seit: Apr 2008 Ort: In der Sonne
|
Hallo zusammen, hier im Forum habe ich für die zufällige Wiedergabe von MC's einen Beitrag gefunden mit dem ich es geschafft habe die MovieClips innerhalb eines Schlüsselbildes in zufälliger Reihenfolge sichtbar zu machen. Code: for(var i:Number=1;i<=3;i++){
_root["game"+i]._visible = false;
}
var min:Number = 1;
var max:Number = 3;
var randomNum:Number = Math.floor(Math.random() * (max - min + 1)) + min;
this["game"+ randomNum]._visible = true; Darum habe ich dann am Ende des Codes ein stop(); eingefügt. Das bringt aber nichts. Wenn ich ein weiteres leeres Bild einfüge und ein stop dazu schreibe geht es nicht mit der nächsten Szene weiter aber es springt zu früh zum nächsten allerdings leerem Bild ![]() Weiß jemand warum? Wie könnte ich erreichen, dass die Wiedergabe des MC erst endet wenn am ende ein Button gedrückt wird? Vielen Dank für eure Zeit, Aurora |
| | |
| | #2 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Hallo *Aurora*, das Beispiel welches Du fandst, war älter glaube ich. Zufällige Wiedergabe aber keine Sequenz doppelt. Mit Szenen zu arbeiten ist immer Friemelkram, davon wird abgeraten. Mal ein kleines Beispiel mit ein bisschen Kommentar. ActionScript:
Geändert von speedjunkie (15-08-2011 um 21:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, movie clip, stop, zufall |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |