| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Preloader für grosse SWF Datei
Hallo Flash-Leute.. Habe eine SWF Datei (ca. 20MB), die ich mit einem Preloader erweitern möchte. Die Ladezeit dauert zu lange und ich möchte die Zeit mit einem Preloader etwas "verschönern". Habe mal einen Preloader nach einem Tutorial eingebaut, aber ohne Erfolg. Es scheint, als würde die SWF komplett geladen, bevor der Preloader anspringt. Den Preloader sieht man nämlich nur ganz kurz und schon wird der Hauptteil angezeigt. Was kann ich da tun? Oder muss ich den Hauptfilm verschachteln, damit zuerst ein schlanker Preloader.swf geladen wird, und dieser meinen Hauptfilm lädt? Der Film soll später über JavaScript steuerbar sein.. kann dies zu einem Problem führen? Oder kennt Ihr ein paar Tricks, um die SWF abzuspecken ohne Qualitätsverlust der Bilder? (PS: Das Projekt ist mit AS2 aufgebaut.) Vielen Dank JRoyal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das wichtigste bei einem Preloader ist ja, dass er geladen und angezeigt wird, bevor der Rest der SWF geladen wurd. Das lässt sich grundsätzlich auch bewerkstelligen, wenn der Preloader in der gleichen SWF wie der Inhalt liegt. Allerdings muss man hier dafür sorgen, dass nichts außer dem Preloader auf den ersten Frame(s) liegt! Da das nicht nur für Dinge in der Zeitleiste gilt, sondern z.B. auch für Objekte, die für AS exportiert werden, muss man das hierfür massgebliche Klassenexportbild umstellen. Hilfreich ist auch der Größenbericht, den man sich beim Veröffentlichen ausgeben lassen kann und in dem genau protokoliert wird, was auf welchen Frames eingebunden wird... In ganz selten Fällen kann es auch vorkommen, dass ein SWF-interner Preloader nicht funktioniert, weil der Server sich weigert die Daten progressiv (in der richtigen Reihenfolge) zu liefern - aber das ist mir in meiner 10 jährigen Flash-Laufbahn bisher nur einmal untergekommen... Nebenbei bemerkt: 20MB ist schon ziemlich üppig für eine normale Website?! Was macht denn diese SWF so groß? Generell sollte man...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (30-05-2011 um 09:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hy.. Okey werde das mit dem ersten Frame nochmals prüfen, obwohl ich denke dass dies bereits so ist. Wo finde ich den diesen "Größenbericht"? Ich habe einige Bilder eingebaut, die sehr detailiert sein müssen und somit auch ihren Speicherplatz brauchen.. mal schauen ob ich da noch was optimieren kann^^ Vielen Danke für deine Antwort |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Morgen... Also ich komm da nicht wirklich weiter.. habe einen funktinoierenden Preloader als Test in einem neuen Projekt erstellt. Der läuft und soll nun in meine Haupt-FLA kommen.. doch egal was ich mache.. ob rüberkopieren oder 1:1 nach-coden.. Beim Hauptprojekt funktioniert er einfach nicht ![]() Ist immer noch so, dass der ganze Film geladen wird, bevor der Preloader kommt.. Müssen noch bestimmte Projekteigenschaften beachtet werden? Iergendwelche Export-Optionen die gesetzt werden müssen? Zitat:
Auf was muss ich noch achten? Gruss JR | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Bitte.. kann mir da jemand helfen... Habe dieses Tut nachgebaut.. Attractive preloader by picture in Flash Das funktioniert und alles IO.. nur in meinem Hauptprojekt geht es nicht ![]() Export ist auf Flash-Player 8 und AS2 Bin am verzweifeln... warum es nur in meinem Projekt nicht geht. ![]() Die .fla darf ich leider noch nicht veröffentlichen (uploaden).. Aber falls sich jemand in der Lage fühlt, mir zu Helfen, bin ich gerne bereit die .fla persönlich auszutauschen. Ich Danke Euch |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Man darf die betreffenden Klassen Schriften und Symbole dann logischerweise auch erst ab dem Frame verwenden, in den sie exportiert wurden. Alle weiteren Informationen solltest Du über Google und die Suchfunktion des Forums finden. Das Thema Preloader wurde hier schließlich schon hunderte Male besprochen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-06-2011 um 15:16 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ladezeit, preloader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |