| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Preloader externes SWF
Liebe Leute Ich bin z.Z. am verzweifeln wg eines Problems. Mein Ziel ist es einen 28MB grosses SWF via Preloader zu laden. Das versuche ich folgendermassen: // get movie _root.createEmptyMovieClip("container", 22); loadMovie("redbox_movie09.swf", "container"); container._x = 100; container._y = 100; //preloader LOADED = Math.round(_root.container.getBytesLoaded()); TOTAL = Math.round(_root.container.getBytesTotal()); PERCENT = LOADED/TOTAL; TEXT = Math.round(PERCENT*100); if (LOADED == TOTAL) { _root.container.play() } Der erste call (_root.createEmptyMovieClip) funktioniert ohne Preloader. Aber mit dem Preloader geht gar nichts... Weiss jemand wieso? 1000 Dank für eure Hilfe. |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum. der preloader muss mehrfach, also in einer schleife ausgeführt werden. z.B. eine onEnterFrame schleife bietet sich hierfür an. so wie von dir beschrieben führt er den code ja nur einmal aus... der preloader soll aber die aktuellen werte anzeigen und muss daher solang in der schleife ausgeführt werden bis der ladevorgang beendet ist. zum thema preloader findest du hier im forum auch endlos viele beiträge! einfach mal die SuFu bemühen ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Hab _root.onEnterFrame Funktion hinzugefügt, geht aber immer noch direkt von 0 auf 100%... weisst du wieso? _root.createEmptyMovieClip("container", 22); loadMovie("redbox_movie09.swf", "container"); container._x = 100; container._y = 100; _root.container.stop(); _root.onEnterFrame = function() { LOADED = Math.round(_root.container.getBytesLoaded()); TOTAL = Math.round(_root.container.getBytesTotal()); PERCENT = LOADED/TOTAL; TEXT = Math.round(PERCENT*100); if (LOADED == TOTAL) { _root.container.play() } } |
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
hi, hab mir das jetzt nicht näher zu gemüte geführt dein as... aber schau dir allein mal deine "prozentrechnung" genauer an!... halt.ich seh grad das du das ja eine zeile weiter erst beim text machst... wieso auch immer. jedenfalls. was soll den dann TEXT überhaupt sein?? cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Geändert von salazar (08-01-2010 um 14:00 Uhr) |
| | |
| | #9 (Permalink) |
|
und das ganze passiert offline? vielleicht ist die swf offline so schnell geladen das der nix anderes als 100% ausgeben kann? cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! |
| | |
| | #11 (Permalink) |
|
hab deinen code mal ein bissal strukturiert und dabei auch gleich mal getestet... und es fluppt doch ganz gut soweit. die prozente werden schön bis 100 hochgezählt. PHP-Code: sal
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| externes swf, preloader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |